Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terratausch vor Winterschlaf

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Miki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 06.01.2009, 13:52
Wohnort: Kassel

Terratausch vor Winterschlaf

Beitrag von Miki »

So und zwar habe ich schon wieder was zu posten. :) Man habe ich viele Fragen :P

Mein Freund möchte mir zu Weihnachten ein Selbstgebautes Terra schenken und wir haben jetzt damit Angefangen, jedoch ist mir dann eingefallen, dass es vielleicht nicht so klug wäre den Barti vor der Winterschlaf in ein neues Heim stecken, da wir nicht wissen, wie dieser darauf reagieren wird, und dadurch der Winterschlaf vielleicht gestört sein könnte. Das Terra würde noch 2- 3 Wochen Bearbeitungszeit brauchen, dann hätte er noch 1-2 Wochen Zeit, sich an das neue Heim zu gewöhnen und dann in den Winterschlaf geschickt zu werden.
Bitte um Professionelle Meinungen :wink: Was würdet ihr machen? Ist das schlecht oder sollten wir ausprobieren obs klappt?

Liebe Grüße und Dank schon mal im voraus Sarah
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Wenn du dem Tier die 1-2 Wochen Zeit gibst das neue Terra zu erkunden, dann kannst du ihn auch ruhig im neuem Terra in Winterruhe schicken. Das sollte kein Problem sein
LG Barta_Sid.
Benutzeravatar
Miki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 06.01.2009, 13:52
Wohnort: Kassel

Beitrag von Miki »

Wann schickst du denn deinen Barti in den Winterschlaf. Wenn ich ihn am 12. Dezember schicken würde schickt das dann? Weil mir gesagt wurde, dass ich bestimme, wann er in den Winterschlaf geht und wann nicht, indem ich das Futter runterfahre und das Licht, nur er ist ja jetzt schon so träge..
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Also mein eines Männchen hat es von selber angezeigt, dass er in die Winterruhe möchte, indem er sich vergraben hat, nicht mehr rauskam und nichts mehr gefressen hat. Da habe ich das Licht sehr schnell runtergefahren. Er hält jetzt schon fast 7 Wochen Winterruhe.

Bei meinen anderen Tieren leite ich grad die Winterruhe ein.
12. Dezember sollte auch noch passen. Da kannst du dann einleiten.
LG Barta_Sid.
Benutzeravatar
Miki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 06.01.2009, 13:52
Wohnort: Kassel

Beitrag von Miki »

:) Ich schicke meinen kleinen jetzt auch in die Winterruhe der will schlafen denke ich, dass mit dem Terrabau verschiebe ich aufs nächste Jahr :)
Danke für die Antworten :)
Liebe Grüße Sari
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag