Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Komich!

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
KleineCorinna
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 02.10.2010, 22:19
Wohnort: Limburg an der Lahn

Komich!

Beitrag von KleineCorinna »

Hallo,
meine Chili ist normal rot...hat sich auch schon an allen vier Beinen und Schwanz gehäutet. Nur den Kopf und Körper nicht...Die Chili ist jetzt ca. 1 Woche weiß. Es sieht aus als würde sie sich bald häuten macht es aber nicht. Bei meinen anderen habe ich nicht das Problem die häuten sich ohne irgendwelche Probleme. Jetzt meine Frage, kann ich ihr helfen das sie sich häutet,oder soll ich noch ein bisschen warten. Weil es tut sich einfach überhaupt nichts! Die anderen haben sich in der Zeit den ganzen Körper gehäutet. Ich würde mich mit Antworten von Euch freuen!

Liebe Grüße Corinna
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Das dauert halt schonmal, gib ihr Zeit... bevor du sie stresst weil du mit gewalt versuchst Hautreste zu entfernen, setz sie lieber ersteinmal für ein paar Minuten in lauwarmes wasser.
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
KleineCorinna
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 02.10.2010, 22:19
Wohnort: Limburg an der Lahn

Beitrag von KleineCorinna »

Hab ich schon zweimal versucht...mit lauwarmen wasser hat auch nicht geholfen...ich warte ja auch weil ich will ihr echt nicht weh tun...aber ich habe schon malirgendwo gelesen das es nicht so gu es wenn sie sich nicht häuten....es sind ja nicht kleine stellen sonder der gnze körper und kopf man sieht ja das sie sich bald häutet aber das schon ca.1 bis 2 wochen!
kann man auch was anderes machen als das mit dem baden?
Ich habe halt die Problme nicht bei meinen anderen....

Lg Corinna
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

also keine panik.meine hypo dame war jetzt auch 3 wochen schnee weiß.und gestern is dann alles aufgeplatzt so zu sagen.bei denn einen geht es schneller bei denn anderen dauert es eben bissel länger.mehr wie baden würde ich da nicht.

und passieren kann am kopf und körper eigentlich nichts.wenn dann eher an zähen und schwanzspitze.

also kann ich nur warten sagen.
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Dem stimme ich zu, wie schon einmal erwähnt " Gib ihm Zeit".
Das ganze dauert eben schon einmal etwas länger, dass sie sich in "Fetzen" häuten ist da auch ganz normal.

Also: Immer locker bleiben ;)
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Halte die Feuchtigkeit im Terrarium etwas höher und lass die arme Maus bloss in Ruhe - die macht das ganz allein. Bei größen Körperteilen kann nix passieren - dauert nur manchmal länger 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten