Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

speedy und susi

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

speedy und susi

Beitrag von matzemeier »

das sind mein zwei, finde die haben eine seltsame schlafgewohnheit
ich weiß nur noch nicht ob susi auch eine susi ist. bei 11 wochen jungen tieren schwer zu sagen.

Bild


Bild

beim rechten vermuten wir das weibchen susi, liegt beim aufeinander schlafen immer unten der bauch ist schmäler und "sie" wartet immer mit dem essen bis "er" auch anfängt. denke mal dahinter steckt die rangordnung.
die Nici*
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.2010, 15:46
Wohnort: sachsen anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von die Nici* »

ich dachte schon nur meiner wäre so bekloppt und schläft aufrecht ... ok dann haben unsere tiere was gemeinsam und es scheint völlig normal zu sein *ggg
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

ja bei mir sinds gleich beide. bei "susi" also die rechte, denk ich mir ab und an das wär spiderman
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

sorry aber edit ging nicht mehr. aber das hier MUSS ich euch zeigen.

Bild

Bild

es hätte nur niemand ein foto machen dürfen wie ich im terra fast drin liege um diesen schnappschuss zu bekommen.
die Nici*
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.2010, 15:46
Wohnort: sachsen anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von die Nici* »

das ist echt sehr süss
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Nett, die kleinen :lol:

Über ihre Schlafgewohnheiten bin ich sowieso immer am lachen :D

Was haltet ihr davon :?:
Bild
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
pinkchichi
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 78
Registriert: 01.03.2010, 20:43
Wohnort: Bamberg

Beitrag von pinkchichi »

Die Bilder sind wirklich sehr süß! Ich freu mich auch immer, wenn ich solche Schlafstellungen "entdecke"...

Es gibt hier im Forum auch einen Thread dazu..."die unbequemsten Arten, sich hinzulegen"

Da findet Ihr viele weitere süße Bilder
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

also jürgen, wenn das nicht die wand wäre wo dein barti sich einhängt sondern der boden, würd ich sagen das dein tier sich die position vom menschen abgekuckt hat. aber so doch bisschen komisch.
Ich freu mich auch immer, wenn ich solche Schlafstellungen "entdecke"...
was heisst hier entdecke? meine schlaffen immer so. ok in der zoo handlung nicht da hatten sie ne glaswand. aber seit sie mei mir sind schlafen die so. nur immer wieder wo anders.
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

an mod wär cool wenn ihr das anhängen könntet an letzten post. die 180 minuten nerven mich doch ein bisschen. ohne antwort auf einen post könnte man die zeit doch verlängern. egal anderes thema.
der CHEF hat eine neue position gefunden. er hat sich entschieden im schlaf an der decke zu schnüffeln.
Bild
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

ich muss mal ein kleines update machen. die bartagame die eventuell unser mädel war hat heute leider das zeitliche gesegnet. sie war gestern noch aktiv und fras hat heute noch gekotet.jedoch war bis heute mittag das terrarium ohne strom wegen abgerissener oberleitung. und als der strom wieder da war war der wärmespot kaputt. jedoch haben wir bemerkt das sie plötzlich schlapp war, sich nicht mehr bewegte und die zunge minimal raushängen lies. meine frau hat die birne ausgetauscht und die barti auf die hand genommen, sie war eiskalt aber noch am leben. meine frau hat sie dann etwas höher gehalten damit sie die wärme besser aufnimmt. aber das hat nichts mehr gebracht, sie hat nur noch ein kleines häufchen verloren und schon hing der kopf nach unten. ich kann mir aber nicht vorstellen das sie durch den langen ausfall der wärmelampe unterkühlt sein soll, sonst würde ja kein barti die winterruhe überstehen. ich hab meinen kindern dann den wunsch gewährt und im garten neben unseren meerschweinchen beerdigt.
MfG
matzemeier
lilith

Beitrag von lilith »

Das tut mir leid. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es am Stromausfall gelegen hat. Waren doch nur ein paar Stunden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Gruß
lilith
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

ja vom eigentlichen beleuchtungs beginn bis der strom wieder da war 4 stunden. also verlängerte nacht hald. ich werd das arme tier nochmal ausbuddeln und zum tierarzt bringen.
MfG
matzemeier
lilith

Beitrag von lilith »

Mach das, lass es aber nicht die Kinder sehen. Kannst ja mal Bescheid geben, was es war. Hoffentlich nichts ansteckendes.
gruß
lilith
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

Hoffentlich nichts ansteckendes
du kannst dir warscheinlich denken wie sehr ich das auch hoffe. und wenn es unbedingt ansteckend sein muss, dann hoffentlich behandelbar.
besteht auch die möglichkeit das sie einfach langfristig die behandlung mit panacur und baycox nicht überstanden hat? wobei die therapie war im oktober und die kotprobe die ich diesen dienstag weggeschickt habe kam freitag das ergebniss ohne befund. ich meld mich auf jeden fall wieder hab ja noch ein tier.
MfG
matzemeier
lilith

Beitrag von lilith »

Ich hoffe für euch, dass es nichts schlimmes ist. Kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr du das hoffst.
gruß
lilith
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag