Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Herbst, Kürbiszeit

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
kashy89§
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 17.07.2010, 18:42

Herbst, Kürbiszeit

Beitrag von kashy89§ »

Hallo zusammen,

Ich hab schon öfters gelesen, dass mann Kürbis verfüttern kann.
Jetzt hab ich mir einen kleinen "Speise" Kürbis gekauft direkt beim Bio Bauer vom Feld, bin mir aber nicht sicher ob ich den bedenkenlos verfüttern darf. Weis jemand von euch wie gesund oder ungesund der Kürbis für Bartis ist :roll:
Kennt ihr vieleicht auch andere HERBST Salate/Kräuter/Blätter/Früchte und co? Möchte gerne meine Grünfutterliste die ich nach Saisonen aufgeteilt hab ergänzen, damit ich weis wann ich was frisch vom feld beziehn kann? Oder evt. was man bei einer Wanderung in den Alpen pflücken könnte?


Danke und Grüsse an alle
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
den Kürbis kannst du bedenkenlos verfüttern.Zur Zeit kann man Himbeer- und Brombeerblätter, Winde, Löwenzahn und Kapuzienerkresse verfüttern.Meiner liebt besonders die Blüten.
Um deinen Bartispeiseplan zu erweitern, kannst du ja mal hier http://www.bartagame-info.de/Forum/futt ... liste.html schauen. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
kashy89§
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 17.07.2010, 18:42

Beitrag von kashy89§ »

Danke für die Antwort und Link. Hab jetzt noch Weinblätter gerade eben ausprobiert (aus garten, kein Schadstoffe und co) das schmeckt denen total.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag