Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

geplantes Terrarium und Ausrüstung soweit richtig?

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Timo
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2008, 00:50

Beitrag von Timo »

so wollte mal bescheid geben wies läuft ;)

die Beiden (Pech und Schwefel) haben sich wunderbar eingelebt! Kot-probe war in Ordnung ;) ! Bekommen 5 mal die Woche Lebendfutter, 1 tag Lebendfutter Pause, wir wechseln ab zwischen Heuschrecken,Heimchen und Steppengrillen! Gemüse/Salat wird jeden tag angeboten und sie fressen auch davon sehr gut! Vor allem nach Salat sind sie verrückt!
2 mal die woche stäuben wir die futtertiere mit reptivite ein, sepia schale wird zerbröselt angeboten und tägl. das wasser gewechselt! 30 min pro tag werden sie mit der osram bestrahlt, hab sie schräg in die ecke gebaut das so genügend abstand gegeben ist!

Beide haben sich schon 2 mal gehäutet und wachsen auch gut ;)

und heute haben sie zum ersten mal ein bisschen gebudelt! Pech war ein paar stunden unterm sand verschwunden, kam dann aber wieder zum fressen zum vorschein ^^

Werde auch bei gelegenheit mal ein paar Bilder hochladen.

gruß
Timo
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo Timo,
Das nenne ich vorausschauend, erst alles planen und dann ausführen.Hatte dir ja schon eingangs des Threads Umsicht bescheinigt. :wink:
Pech und Schwefel werden es dir danken. :P
Kleine Anmerkung zum Salat.Füttere auf jeden Fall Rucola, Radicchio u.ä., da Kopfsalat und Romanasalat ausser Wasser kaum etwas enthalten.Am wenigsten Vitamine, Nährstoffe etc.
Ansonsten kann ich nur sagen weiter so :!:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag