Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ab wann lohnt es sich?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
wakac
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 03.09.2010, 15:39

Ab wann lohnt es sich?

Beitrag von wakac »

Hey Leute,
da die Futtertierpreise in denen von mir besuchten Läden hier Wuchser sind (2,50 - 3,50€ für ne Dose kleine Steppengrillen) hab ich mir Gedanken darüber gemacht online zu bestellen.
Allerdings müsste ich mir mehrere Dosen kaufen, sodass sich die Versandkosten wieder rechnen.
Hab mir jetzt ausgerechnet, dass ich mir 3 Dosen kaufen müsste dass es sich lohnt.
Sind 3 Dosen für 2 kleine Zwerbartagamen zu viel?
Wachsen die Grillen in der Zeit zu stark?
Was denkt ihr ab wann sich der Online-Futtertier-Versand lohnt und wieviel man jeweils bestellen sollte?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also ich bestelle immer Großpackungen über das Internet weil bei mir der nächste Shop ein Stück weg ist und ich die Preise dort viel zu teuer finde.

Wenn du die Tiere in einem großen Becken wie z.B. ner großen Faunabox hälst und immer mit Futter und Wasser versorgst halten die sich gut.
Wachsen tun sie, das ist klar, aber auch jetzt nicht so schnell, kommt halt auch immer auf das Futtermittel an.

Bevor meine letzten Tiere verfüttert werden gehen meist mehr als 3-4 Wochen rum.

Also lohnt sich das schon.

Du kannst es ja einfach mal testen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Hallo Phoenix, dürfte ich dich mal fragen, wo du deine Futtertiere bestellst?
Ich kaufe sie momentan noch in einem Geschät, muss dafür aber auch jedes mal 15 km hin und 15km zurück fahren. Hab mich nur nie getraut die im Internet zu bestellen, da ich mich damit nicht auskenne.Wär dir echt dankbar.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Also ich habe das letzte mal eine Großpackung (200 Heuschrecken) bei Tropic Shop bestellt.
Bin sehr zufrieden und werde wohl weiterhin dort bestellen.
Halten tue ich die Tiere in einem Terra (90x40x50), Bodengrund Haferflocken und als Futter gibts bisher Möhre und Heu.
Bei mir angekommen sind die Tiere vor ca. 1,5 Wochen und leben tuen bis auf 1-2 Tiere noch alle würde ich soweit ich es überblicken kann behaupten (ausgenommen natürlich bereits verfütterte :P )

Gruß,

Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
wakac
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 03.09.2010, 15:39

Beitrag von wakac »

Meine Kleinen haben momentan eh ne bescheidene Größe.
Mittlere Grillen sind zu groß, Kleine zu klein ^^
Werd mir heute noch ne Großpackung kleine Grillen bestellen und die dann zu "kleinen Mittleren" bzw. "großen Kleineren" hochpeppeln :)
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Danke Biesly, dann werde ich es dort denke ich auch mal versuchen. Ich halte meine Futtertiere in großen Boxen, natürlich auch mit frischem Futter (was auch unser Barti bekommt) und wassergel. Zum Klettern und verstecken haben sie ein paar Äste und Eierkartongs. Ich denke das ist so ok. Auch wenn es nur Futter ist, sollen sie, bis sie gefressen werden, noch ein einigermaßen schönes Leben haben :)
Zuletzt geändert von Bimo am 21.09.2010, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Im Laufe der Zeit habe ich schon viele Shops versucht.
Im Moment bestelle ich bei hw-terra.de und bin absolut zufrieden mit der Qualität!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag