Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Pebbles und Gooch stellen sich vor

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
wakac
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 03.09.2010, 15:39

Pebbles und Gooch stellen sich vor

Beitrag von wakac »

Jetzt stell ich meine beiden knapp 7wöchigen Zwergbartagamen auch mal vor:

Gooch (blauer Punkt) ist nen bisschen größer wie die kleine Pepples (roter Punkt)
Beide haben sich ziemlich schnell an die neue Umgebung gewöhnt und nehmen, neben der tierischen, auch die pflanzliche Kost zu sich :) Gooch ist nen kleiner Kletterer und Pepples ist auf ihrer Unterseite wunderschön "gestreift, gezebrat" :lol:
Bild

Hier das Terra mit Gooch an seinem Lieblingsfleck.
Bild

Hier nochmal mit Peeples auf der Rinde.
Bild

Das 150*70*70 Terra wird folgender Maßen ausgestrahlt:

1. T5-Röhre von 8-20 Uhr
2. 2x 100W HQI-Strahler von 8.30-19.30 Uhr
3. von links nach rechts: 1x 50W BS, 1x 70W BS, 1x 50W BS von 9.30-18.30 Uhr

Durchschnittstemperatur liegt bei 26-28° und einer Luftfeuchtigkeit von 31-33%

Würde mich freuen wenn ihr euch dann evtl bzgl der Belichtung bzw Belichtszeiten äußern könnt.
Und Vorschläge zur Verbesserung der freien Korkrückwand bitte ;)

Lg wakac
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Gefällt mir gut, aber wie kommst du bei den vielen Lampen mit den Temperaturen hin :shock: . Mein Terra ist 150 60 60 und ich hab eine BS und einen Wärmespot.
Aber sonst sehr schöne Tiere und Terra
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
kashy89§
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 17.07.2010, 18:42

Beitrag von kashy89§ »

ein fettes "NICE" von mir :lol:

@Bimo: ich denke der unterschied liegt darin, das du ein osb-terri hast und das andere ist aus glas. das macht schon viel aus ich sehs bei meinem quarantäne-terri (glas)
wakac
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 03.09.2010, 15:39

Beitrag von wakac »

jup, genau deswegen :)
außerdem is es im zimmer auch ned wirklich warm...
ich überleg mir die bs aber nicht mehr so lange brennen zu lassen, bzw in intervallen. was meint ihr dazu?
wakac
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 03.09.2010, 15:39

Beitrag von wakac »

So, mal ne bessere Kamera besorgt und nen paar neue Bilder geschossen:

Bild

Bild

Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag