Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Seitlich harte Stränge

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
sasi
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 28.03.2010, 13:31

Seitlich harte Stränge

Beitrag von sasi »

Hallo! Meine Bartagame ist ca. 7 Monate alt, 37 cm lang und wiegt ca. 200 g. Vor wenigen Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Bartagame an den Seiten härtere Stränge hat, sind das vtl. Knochen die ich fühle? Also is das normal? oder stimmt irgendwas nicht? Denke mal, das das was ganz normales is weils total synchron ist. Freu mich auf eure Antworten. GLG
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wäre schön zu wissen WO diese harten Stränge sind :wink: Also an der Kopfseite oder am Bauch oder von oben her ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
sasi
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 28.03.2010, 13:31

Beitrag von sasi »

Achso vergessen :( ehm also sie liegen seitlich am unteren bauchteil vor den hinterbeinen.
Tanijen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 28.08.2010, 16:05
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tanijen »

Hallo sasi,

also meine Bartagame hat das auch. Ich vermute, dass das die Rippen sind! Andere Meinungen würden mich aber auch noch interessieren - nicht, dass ich falsch liege!

LG
Tanijen
Antworten