Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Argentinische Waldschaben einfrieren?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
DickeBO
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2008, 15:10

Argentinische Waldschaben einfrieren?

Beitrag von DickeBO »

hi,

ich habe jetzt seit 1 Monat keine Bartagamen mehr , weil ich umgezogen bin und sie leider nicht mitnehmen konnte.
Aber was ich mitgenommen habe ist meine Schabenzucht! Es sind so 300 Stück. Da ich einfach nicht weiss wohin damit.
Keiner wollte sie nehmen und aussetzen geht natürlich auch nicht.
Das letzte was mir in den Sinn kam ist sie einzufrieren. Aber da hab ich so meine Probleme mit.Klar es sind nur Schaben , aber irgendwie tun die mir dann doch leid.
Meine Frage ist ob das für sie sehr qualvoll ist oder schlafen sie einfach langsam ein?

GRüsse
Christian
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
ab einer gewissen Temperatur gehen Insekten in eine Stasis über.Das bedeutet sie fahren den gesamten Organismus herrunter, eine Art Kälteschlaf.Wenn die Temperatur dann nicht mehr steigt sondern noch weiter sinkt, sterben die Tiere.Dieser Tod ist aber bestimmt humaner als vom Barti gefressen zu werden. :wink:
Du kannst ja trotzdem vorher mal im "Biete" Forum einen Beitrag einstellen, eventl. findet sich ja doch noch ein Abnehmer für deine Zucht. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

ich würde (wenn ich dürfte) welche nehmen

also ich würde nicht daran zweifeln das du sie los wirst :wink:
versuch es doch mal ist besser als einfrieren
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
DickeBO
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2008, 15:10

Beitrag von DickeBO »

klar darfst du welche haben :)

mein problem ist , ich weiss nicht wie ich die verschicken soll. Ich habe nichts zum verpacken da und wenn es zu lange dauert dann sterben die doch da drin oder?

und soviel werde ich leider nicht so schnell los aber sie müssen weg. Meine freundin dreht sonst durch. :)
ich hab nochmal genauer geguckt, durch dir winterruhe und die danachfolgende Abgabe der bartagamen sind es schon weit mehr als 300 Schaben.

Die werde ich nie los! Die vermehren sich zu schnell.
Aber wer welche will kann gerne welche haben.

Gruss
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
du sollst sie ja auch nicht versenden. :wink: Es gibt hier mittlerweile 3896 registrierte User, die unzähligen Gäste gar nicht mit eingerechnet.Kann doch durchaus sein, dass es einen in deiner Nähe gibt der sie abholen kann.Also versuche es doch einfach mal im "Biete"-Forum der Eintrag dort kostet dich ja nichts. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

sorryaber das mit den "wenn ich dürfte" war anders geneint, eher wie "wenn meine eltern es erlauben würden"
aber fersuch es mal im biete forum oder mit einem inserat in der zeitung :D
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
DickeBO
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2008, 15:10

Beitrag von DickeBO »

Ja klar einen Versuch ist es wert , bevor ich sie wirklich einfriere mache ich das.Aber ich hatte sie schon mal drin. Vielleicht klappt es diesmal.

Danke erstmal.


grüsse
Benutzeravatar
fire
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2009, 12:04

Beitrag von fire »

hast PN!
Benutzeravatar
AndRe.nHo
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2010, 11:16
Wohnort: Schwerte

Beitrag von AndRe.nHo »

Darf anscheinend noch keine PN's schreiben :D

Kannst mir ja mal schreiben wieviel € du für, sagen wir mal 30 Tiere haben möchtest.
Würde dann schreiben wieviele ich nehme :>
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag