Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

verhalten nach (zu)kurzer paarung

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
cassiopaia
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2010, 22:33

verhalten nach (zu)kurzer paarung

Beitrag von cassiopaia »

Hallo,

heute mittag fand bei uns eine paarung statt. diese dauerte allerdings gerade einmal 15 sek. dies ist wohl zu kurz für eine "befruchtung", oder?

allerdings verhält sich das weibchen seit der paarung unheimlich komisch. sie läuft nur geduckt und wippt mit dem ganzen oberkörper auf und ab bis der kopf auf dem boden ist. sieht aus wie liegestütz.

also weiter paaren lassen, denn er versucht es immernoch ständig oder wars evtl erfolgreich und sie möchte nichtmehr?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also 15 Sekunden ist schon kurz, aber ob das reicht weiß niemand!
Grundlegend geht der Paarungsakt bei Bartagamen nicht lange.

Die Gesten die das Tier macht sollte sich normal als Balzgesten deuten lassen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag