Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Rückwandbau

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
PipiLotta
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2010, 10:57
Wohnort: Rostock

Rückwandbau

Beitrag von PipiLotta »

Hallöchen,
habe da mal ne doofe Frage
Habe nun schon so viele schöne Rückwände gesehen,dass ich darauf brenne auch eine zu basteln .nur die Probleme dabei wären:
1. Wo bringe ich die zwei solange unter?
2. un damit in Verbindung :Wie lange wird das ca. dauern?
3. Wieviele Styroporplatten brauche ich,wenn ich die übereinander stapeln will für eine Felsplattenoptik (Terra 120*60*60)
4. Reicht eine Schicht Fliesenkleber und dass Farbe+Lack?
5. Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
danke für eure Hilfe im Vorraus
liebe Grüße
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Zu
1.) in einem anderen Terrarium
2.) kommt auf dich an wie schnell du bist. Eine Woche musst du mindestens rechnen
3.) kommt klar auf die Größe an
4.) Fließenkleber würd ich 2 machen, also 2 dünnere, oder 1 dicke
5.) ich sage mal 30-50€

Aber wenn du bei 120*60*60 noch ne Rückwand reinmachst können sich deine Tiere kaum bewegen, das wird zu klein, was es iMoment auch eigentlich ist, absolutes Mindestmaß!

Ich würde dir empfehlen auf ein 150*80*80 umzusteigen und das aufzubauen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
PipiLotta
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2010, 10:57
Wohnort: Rostock

Beitrag von PipiLotta »

Hm.
Ja habe ich auch schon überlegt,nur habe ich zur Zeit das Geld dafür nicht und wollte den Beiden wenigstens ne Rückwand bieten.
aber prinzipiell wäre es wohl das beste,wenn ich mir zum Geburtstag ein größeres Terra kaufe und das dann mit Rückwand versehe =)
(Dauert nicht mehr lange)
Bin auch bissl doof.
danke =)
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

dann spar dir doch die rückwand in dem aktuellen kleinen becken, spare auf das größere, baue dafür eine schöe rückwand und setz deine tiere dann ins große.
dann hast du mit dem 120er becken auch ein top- quarantäne becken ohne rückwand (leichter zu reinigen) :wink:
blackyoshi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 20.10.2007, 12:38
Wohnort: Lichtenau

Beitrag von blackyoshi »

hi,
also bei Rückwandbau, gebe ich ca. 20 Euro aus, wenn überhaupt. Die paar Styroporplatten kosten nun auch nicht so viel. Fließenkleber bekommt man auch billig, oder mal den onkel oder opa fragen, der hat bestimmt was übrig.
Nuja Klarlack is auch ne sooo mega teuer. Also ich komm mit 20 Euro immer weit.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag