Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Tillandsien

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dagoth123
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2010, 23:56

Tillandsien

Beitrag von Dagoth123 »

Ich hab meinem Bartagame heute Tillandsien reingepflanzt und er hat es direkt mal angefressen und ich wollte mal wissen ob das überhaupt so gut für ihn ist wenn er es frisst.
TamTam
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 06.11.2009, 20:27
Wohnort: 84036 Landshut

Beitrag von TamTam »

Hallo,

sie sind nicht giftig und werden in diesem Forum als terrariumgeeignet beschrieben.

Da dieses Forum guten gewissens richtige Iformationen weitergibt muss du dir keine Gedanken machen, denn die hier vorgestellten Pflanzen sind nicht schädlich.

Ich denke keiner hier möchte seinen Tieren schaden und daher werden nur die Pflanzenarten onlinegestellt bei denen alles unbedenklich sein sollte.

Jedoch weiß ich nciht wo du die Pflanzen gekauft hast und ob die gedüngt wurden.
Darüber solltest du dich noch informieren nicht das dein Tier die Erde mit isst.
LG Tamara
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Tillandsien brauchen keine Erde, haben ja nichtmal ne richtige Wurzel, von daher keine Sorge!

Sind absolut in Ordnung. Ich hab auch einige in meinem Terra. Tillandsien werden im regelfall nie gedüngt. Um sie mit Wasser zu versorgen einfach die Blätter ab und zu mit Wasser vollsprühen ;)
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Passt alles was hier geschrieben wurde, aber noch ein Tip für die Zukunft:
Man sollte sich vorher informieren bevor man was ins Terrarium setzt um vielleicht Folgeschäden zu vermeiden.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag