Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Freilauf?!

Board für Umfragen jeglicher Art

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

cooles Bild juhu es hat geklappt :D

GLÜCKWUNSCH
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Nikilein
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 28.03.2007, 12:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Nikilein »

Ich bin echt froh, dass ihr so viel Nachsicht mit mir habt. :D

Hier habe ich drei Fotos vom Wintergarten.

Bild

Bild

Bild
Liebe grüße
Niki
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

schöne Bilder :wink: da würde ich mich als Barti auch gerne sonnen

P.S. hat dir den meine PN geholfen?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Nikilein
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 28.03.2007, 12:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Nikilein »

Ja, sehr!
Ich wußte am Anfang nicht genau was ich da kopieren sollte.
Bin mit Computersachen immer etwas überfordert. :oops:

Habe noch eine Frage!
Die schreib ich als PN.
Sonst dauert das zu lange
Liebe grüße
Niki
Atze
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2007, 12:59
Wohnort: Goslar

Beitrag von Atze »

also ich habe meine beiden kleinen racka heute zum ersten mal draussn an der frischen luft auslauf gegönt!

aber so toll fanden sie es nicht.

der eine hat sich gleich versteckt und der andere sich n bisn gesonnt und dann den "ausgang" gesucht !

habe sie dann nach kurzer zeit ca. 10min. wieder ins terra gesetzt!
werde sie langsam daran gewöhnen das es auch noch eine andere "welt"
ausser ihr terra gibt!

muss dazu sagen hab sie erst seit knapp einen monat und sie sind erst
3-4 monate alt!

gruß atze
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wenn sie noch so klein /jung sind ist es klar das sie sich drausen unwohl fühlen :wink:
Wir haben unsere erst mit ca. 6 Monaten freilauf gegönnt also wo sie schon etwas größer waren
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
triskel
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2007, 00:46

Beitrag von triskel »

mein Franz-Joseph findet freilauf klasse. Ist immer ganz hysterisch raus zu kommen , und wenn er mal draußen ist schaut er was so alles neu ist in der wohnung.
Werde mein balkon auch so absichern das er mal da die sonne genießen kann.
Was ihn auch immer ganz interresiert ist an das nachbar terri zu schauen ob er die schlange sieht, denkt sicher die würde lecker sein*gg*.Von der einen seite von sein terri hat er eh blick auf das schlangen becken, und beobachtet die liebend gerne.
Finde es eh klasse und sehr witzig zu beobachten wie neugierig ein barti sein kann.
Was weniger toll ist ist wenn er sich ab und zu mal mein teppich boden zu kotabgabe aussucht, ist aber selten.Die vorbesitzerin sagte mir das er probleme mit der kotabgabe hat und teilweise eine woche mal nichts macht. Aber seit ich ihn habe und er das neue terri hat macht er jeden tag.Ich bewerte das mal so das er sich wohlfühlt.
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Beitrag von Grisu76 »

Hey da hab ich auch gleich ne Frage, Wie alt sollten sie sein um mit nach draußen in ein Freigehege zu können, gibts da ne Grenze also ich mein zu jung? Grisu76
andy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2007, 12:44
Wohnort: dresden

Beitrag von andy »

ich hatte meine zwei gestern auf der couch flitzen lassen und freddy wollte glei wieder nachwuchs zeugen was bambam(als bock gekauft und als mädel entwickelt :lol: )allerdings mit einem biss in den schwantz abegelehnt hatt. :lol:
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Hallo Leute,
wir habe gestern uns ein Flexarium mit Wanne gekauft und heute mal aufgebaut, ist das ding riessig (183*76*76)kann da selber rein sitzen. :blink2: Mir stellen es auf den Balkon, halb Schatten halb Sonne und gut Wind geschütz. Müßen nur noch Sand (Spielzeug Sand) kaufen und ein bischen Deko. Dann geht es für unsere Bartis Sonnenbaden wenn es das Wetter zulässt. :lol:

P.S. Fotos werden durch Wüstendrachen folgen :D
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

So Gestern haben wir unser Flexarium eingerichtet :) und heute mittag fürfen die ersten drin rumspringen*fg*

Die Bilder werde ich unter Galerie eurer Terrarien reinmach also unter FLEXARIUM :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gast

Beitrag von Gast »

Meiner Meinung nach sollte Bartagamen kein Freilauf in der Wohnung gegönnt werden, da hier nicht annähernd optimale Temperaturen herrschen. Wenn diese an der Scheibe kratzen, und freiwillig aus dem Terrarium kommen, sollte man seine Haltungsparameter überprüfen.

Was anderes ist der Aufenthalt im Freigehege.

Bei guten Temperaturen sollte dieser den Tieren zur Verfügung gestellt werden, da hier eine Lichtstärke herrscht die man im Terrarium nicht nachempfinden kann, desweiteren hier eine ordentliche UV-Quelle zur Verfügung steht. Optimal wäre hier ein Gewächshaus mit Temperaturregelung so um die 28-30 °C.(Bedeutet soviel wie bei hohen Temperaturen ausreichend Kühlung, bei zu niedrigen Aussentemperaturen eine Heizung.
Wobei man natürlich bei einem Gewächshaus darauf achten sollte dass die Platten UV-durchlässig sind. Hab mir solch einGewächshaus gebaut. sollte es interessieren, kann ich versuchen Bilder hochzuladen
Barto
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 53
Registriert: 27.06.2007, 23:05
Wohnort: Belgien

Beitrag von Barto »

Ich lass meine auch manchmal rumlaufen in der Wohnung. Allerdings geht es nicht schnell voran, weil der Boden ein bisschen rutschig ist. :wink:
Mfg, der Pogona henrylawsoni Barto
Benutzeravatar
Killinum7
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 18.05.2007, 18:48
Wohnort: Wien

Beitrag von Killinum7 »

Ah, das Problem is bei mir auch ---> Parkettboden

Aber ich habe nochwas. Was habt ihr alles für sicherheitsvorkehrungen getroffen vor dem Freilauf in de Wohung?
WEil ich habe angst das sie ganz flink hinter den Computer kriechen wo sich die ganzen kabel befinden. Und wenn sie unters Bett laufen oder so was macht man denn da?
Benutzeravatar
katja
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 20.02.2007, 09:35
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von katja »

meine beiden kriegen kaum freilauf, weil wir einen hund haben.
manchmal wird jedoch der hund eingekerkert und die zwei dürfen bei heissem wetter auf den balkon und ins planschbecken (mit temperiertem wasser schwimmen beide gern)
hält sich diesen sommer leider in grenzen.

gruß katja
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag