Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wer verpaart seinen Bock mit unserer Katie?

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Drachenhort

wer verpaart seinen Bock mit unserer Katie?

Beitrag von Drachenhort »

Hallo ins Forum,
ich hoffe, ich trete hier jetzt keine Lawine der Entrüstung los!
Bis vor einigen Tagen hatten wir zu unserem Weibchen einen Bock. Der hat sie nur gebissen, aufgrund von mehrfacher Empfehlung wegen des Größen- und Altersunteschiedes haben wir den Bock (in gute, erfahrene Hände) abgegeben. Das Weibchen hat sich am nächsten Tag eingegraben und scheint ihre fehlende Winterruhe nachzuholen (habe sie vor 4 Wochen aus miserablen Verhältnissen befreit) und ruht noch immer. Meine Söhne (8+10 Jahre) möchten gerne einmal die Aufzucht erleben. Halte ich persönlich für "pädagogisch wertvoll" da sie sehr motiviert sind (verkaufen für das neue, große Terra für die Jungtiere ihre Wii!). Das Weibchen möchte meine Nichte mit vorhandenem Terra (150x60x60) übernehmen, hat sich in Katie verliebt. Wir planen langfristig 2-3 der weiblichen Jundtiere zu behalten, für weiter 5-6 haben wir Interessenten. Habe heute das neue, größere Terra 160x85x80 bestellt.
So viel zum Stand der aktuellen Situation.
Nun stellt sich uns die Frage: Wer soll Katie beglücken? Nur für diese einmalige Aktion ein Tier anzuschaffen, halte ich für bedenklich. Zumal er ja nach erfolgreicher "Arbeit" Katie weiter bedrängen würde und sie nicht die notwendige Ruhe bekäme.
Also was tun?
Deshalb meine Anfrage, ob jemand seinen Bock mit unserer Katie verpaaren würde? Ggf. hat er der Halter auch Interesse an Jungtieren?
Zur Info ein Foto von Katie, sie ist ca. 12 Monate alt und eher zart.
Bild
Wir freuen uns über jede Rückmeldung!
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also dafür extra ein Tier anzuschaffen halte ich für etwas übertrieben.
Wobei sich das ganze für mich eh seltsam anhört was ihr da vorhabt, aber nunja, es soll nicht scheitern.

Seid ihr euch auch wirklich im klaren darüber was da auf euch zukommt?
Habt ihr einen guten Inkubator? Die Kosten für das Futter in den ersten mindestens 10 Wochen bedacht? .

Selbst wenn euch jemand seinen Bock zum beglücken zur Verfügung stellt, wer kann schon sagen das das beim ersten mal schon gut geht?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Drachenhort

Beitrag von Drachenhort »

Phoenix hat geschrieben:
Selbst wenn euch jemand seinen Bock zum beglücken zur Verfügung stellt, wer kann schon sagen das das beim ersten mal schon gut geht?
Genau darin sehe ich das letzte, große Fragezeichen.
Wenn uns jemand seinen Bock "leiht" oder wir Katie zu ihm bringen, ob und wenn ja, wann es klappt. Sind ja Tiere keine Roboter!

Alternativ bliebe nur die kurzzeitige Anschaffung eines Bocks, aber da teile ich deine Bedenken.

Vieleicht hat ja jemand einen Vorschlag oder muß einen Bock zeitweise unterbringen.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Muss echt ein bischen grinsen - vielleicht sollten wir noch ne Rubrik mit "Singlebörse - aber nur leihweise machen" :lol: Aber vielleicht findet sich so echt jemand -besser, als wenn du einen kaufst und dann wieder anderweitig unterbringen musst :wink: Vielleicht solltest du noch erwähnen, ob du ein farbiges Bürschchen haben möchtest oder dir auch eine Wildform recht wäre :wink:

Schwierig wirds nur mit dem drei weibliche Jungtiere behalten - das Geschlecht kann man erst sicher mit 7-12 MOnaten erkennen 8) Und für drei Tiere muss das Terra mind. 180x80x80 gross sein :wink: Aber sehr lobenswert von deinen Söhnen die Wii dafür zu verkaufen - meine wollten immer ihre Geschwister gegen ein Tier eintauschen :roll:

Viel Glück :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
maui
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 97
Registriert: 21.04.2009, 19:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von maui »

also ich wäre auch für so eine rubrik!

würde gerne mein weibchen auch paaren lassen egal ob bei mir oder bei jemanden anderen ,

denke das so eine rubrik sehr vorteil haft wäre
LG Maui

1.2.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Eine extra Rubrik wird nicht nötig sein, da sowas auch in der Rubrik "Suche" gepostet werden könnte :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
maui
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 97
Registriert: 21.04.2009, 19:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von maui »

LEIDER schaut da kaum jemand rein :(

besser wäre eine eigene rubrik im forum finde ich
LG Maui

1.2.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Da das hier eher ein bisschen zum Talk wird hab ich das mal verschoben.

Also man sollte da schon ein bisschen bei der Sache bleiben, aber was die Rubrik angeht, die wird es nicht geben! Dazu gibt es den Anzeigenmakrt wenn man solche speziellen gesuche machen will oder halt den Smalltalk.

Wenn ein Link zu den Kleinanzeigen als Board und im Menü nciht reicht, dann weiß ich auch nicht.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag