Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Leeroy ist da

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Leeroy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.10.2009, 16:44

Leeroy ist da

Beitrag von Leeroy »

Hallo :)

Hier stellt sich Leeroy bei euch vor.
Laut "Tierhandlung" ist er ca 7 Monate alt, allerdings kann ich mir das nicht vorstellen.
Erstens hat der Verkaufer lange überlegen müssen, außerdem ist Leeroy noch so klein (ich habe bilder von Bartis gesehen die angeblich jünger sind und die Handfläche fast bedecken).
Vielleicht könnt ihr mir anhand der Bilder ja etwas mehr zu sagen ;) Im moment sitzt er auf seinem Sonnenplatz und beobachtet seine umgebung :) Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt habe ich mir leider von den Leuten im "Fachhandel" ein kleineres Terra anderehen lassen. Er hat zur Zeit noch genug Platz, aber ein neues großes, mit schöner Rückwand ist schon in Planung.


Der kleine auf seinem Kaktus (Zum Glück nicht echt :wink: )
Bild

Sein Lieblingsplatz in der Sonne
Bild

Heimchen schmecken super ;)
Bild
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hey,

da hast du wirklich ein sehr schönes Tier! Toll! :D
Benutzeravatar
Leeroy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.10.2009, 16:44

Beitrag von Leeroy »

Dank Dir, wir sind auch ganz verliebt :D

Leider hat die Kotprobe heute ergeben das der kleine Kokzidien hat :cry:
Morgen früh fahren wir direkt mit dem kleinen zum Repti-Arzt, zum Glück habe ich Urlaub und wir können gleich um 8 da sein.
Hoffe er wird schnell wieder gesund :!:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Süßer Fratz :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Leeroy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.10.2009, 16:44

Beitrag von Leeroy »

Hier der kleine beim schlafen im Quarantäne-Becken.
Sieht verdammt süß aus, aber er tut mir so leid in dem ollen Becken :cry:

Bild
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Ach das wird schön - Kopf hoch ! :loveit:

Ist wirklich ein süßer Kleiner ! Wünsch dir viel Spaß mit Ihm !


Die Schlafstellung ist ja auch echt klasse :lol: ! Hoffentlich knickt er nicht vorneüber :lol: :wohow: :coolp:
Zuletzt geändert von Bart_Bartagame am 03.11.2009, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Benutzeravatar
Leeroy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.10.2009, 16:44

Beitrag von Leeroy »

Danke :)

Er lehnt ja vorne an der Scheibe :wink:
Könnte wenn nach hinten kippen. Soll ich ihn so schlafen lassen oder lieber umsetzen?
Habe das Bild eben erst gemacht und bis jetzt "hängt" er noch so da.
Nicht das er da wirklich abstürzt und sich verletzt, der Boden ist ja nur mit Papier ausgelegt.
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Ach so :lol: !

Ich glaube nicht, das da was passieren kann ! Die Bartis haben öfter etwas komische Schlafplätze :lol: !

Hier gibt es auch irgendwo das Thema mit ein paar lustigen Bildern !

LINK
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
hypo99
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2009, 10:08
Wohnort: Essen

Beitrag von hypo99 »

Das tut mir Leid, dass der Kleine jetzt schon was hat .

allerdings kannst du eigentlich zu 100% davon ausgehen, dass Reptilien aus Zoohandlungen alle Würmer oder Kokzidien haben. Die Parasiten werden über den Kot der Tiere übertragen und in Zoohandlungen herrscht ja bekanntlich nicht die größte Hygiene. naja und neue Tiere werden einfach zu den anderen Tieren hinzugesetzt, die sich dann natürlich auch anstecken.

Aus diesem Grund sollen gekaufte Tiere auch erstmal zu Hause dann in ein Quarantäne Terrarium (mit Kotprobe und Medizin dann), damit das große Terrarium nicht auch "verseucht" wird.

Wenn du ein Tier privat kaufst kannst du eher davon ausgehen, dass es wirklich gesund ist. Die Züchter achten eher darauf, dass sich keine Krankheiten einschleichen, da sie auch an dem wohl der Tiere interessiert sind und nicht nur am Profit.

Ich denke, dass dein Kleiner erst ca. 2 - 4 Monate alt ist. Aber es ist schwierig zu sagen. Vielleicht ist er auch schon was älter. In Zoohandlungen werden die Tiere bestimmt nicht so gut gefüttert, deshalb wachsen sie auch sehr langsam.

Wenn ich selbst Nachzuchten habe, achte ich immer darauf, dass auch wirklich jeder was abbgekommt. Denke in Zoohandlungen wird das Fressen reingeschmissen und wer zuerst kommt malt zuerst.
Benutzeravatar
Leeroy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.10.2009, 16:44

Beitrag von Leeroy »

Hier mal ein paar neue Bilder von unserem Leeroy der sich prächtig entwickelt und mittlerweile das zweite mal häutet :D

Akupunktur in den Bauch :wink:
Bild

Bei der ersten Häutung. Das war vielleicht aufregend :lol:
Bild

Und hier Leeroy mit Lätzchen :)
Bild


Nun stehen wir so gut wie in den Startlöchern für den Terrabau, allerdings macht uns zur Zeit das Wetter einen Strich durch die Rechnung.
Bei Schnee und Eis können wir nicht im Garten bauen und soviel Platz in der Wohnung haben wir nicht um es hier zu machen :?
Aber wenn wir wirklich bis März so ein Wetter haben, müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
Liebe Grüße, Mona
Benutzeravatar
Skinhead
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2009, 10:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitrag von Skinhead »

schönes tier muss man echt sagen, schöne farbe und schöne zeichnung. glückwunsch
1.0.0 Pogona Vitticeps
1.1.0 Homo Sapiens Sapiens
1.1.2 L.Williamsi
0.0.3 Bombina Orientalis
0.1.0 Felis Silvestris
Dieverse Fische, Schnecken, was halt so ins Wasser gehört
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Tolle Fotos! Und ein super Fotomodel, echt süß der Kleine! :D

Oh ja, bei der ersten Häutung war ich auch total aufgeregt und saß die ganze Zeit vorm Terra! :lol:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ja ist echt ein hübsches Kerlchen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Süßer Fratz der Kleine - hat sich doch schon gut gemausert ;)
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Hallo,

echt ein hübsches Kerlchen !

Schöne Bilder, vor allem das Lätzchen-Bild ist klasse :lol: !!
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Antworten