Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Maße eurer Bartis - Alter, Größe, Gewicht

Board für Umfragen jeglicher Art

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Leeroy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.10.2009, 16:44

Beitrag von Leeroy »

Name: Leeroy
Art: Pog. Vitticeps
Alter: Laut "Fachhandel" 7 Monate :roll: / Wir vermuten eher 10-12 Wochen
TÄ war heute auch der meinung das 7Monate absoluter Quatsch ist
Geschlecht: ---
Größe: GKL ca 16 cm
Gewicht: 8 g
Benutzeravatar
lurchi vs spike
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2009, 14:04

meine 2 neuen

Beitrag von lurchi vs spike »

als ich vor 1-2 monten mit erschrecken feststellen musste das meine 2 abgehauen sind ich hab die komplette wohnung aufen kopf gestelt maber hab sie niee wieder gefunden leider :'(

habe ich mir 2 neue zugelegt ich möchte beide mahl ein bischen beschreiben werde für euch jetzt auch bilder machen beide heisen wie meine vorherigen bartagamen also zu spike : er ist viel größer wie seine schwester luchi und auch seh viel farbenprächtiger anfangs wuste ich es nicht als ich sie bekommen habe waren beide klein und nur schwartz grau und bissi orange und nun hat spike die farben orange (nur der kopf is knall rot mit gelb sehr helles grün und orange streifen links und rechts an der seite) der rote streifen zieht sich die wirbeseule entlang und an der rechten und der linken seite ist sie dunkel bis armeegrün mit rehbraun bis hasselnuss braun ihr fehlte leider von anfangan ein stück vom schwanz und eine kralle doch das macht nichts ich liebe sie so wie sie is :D und nun zu luchi sie ist ehher weniger farbenprächtig auch dünner und zwar nicht kleiner wie sein bruder aber schaut so aus da der kopf schmäler ist und so zu irhe farben eher helgrünen kopf mit links und rechts auch orange streifen ab dem hals an is sie nur grau schwarz und auf dem rücken hat sie mit abständen orangene karos nun hier ist mahl ein bild von den beiden dan kommen die darten :D sorry für den endlosen text aber muss ja mahl meine 2 neue schatzis vorstellen :D

also die die so schön in die kamara guckt is spike man sieht hier schon etwas den schönen rötlichen kopf hab auch noch ne nah aufnahme von ihm und die andere die keine lust auf fotoshoting hatte is luchi das chüchterne ding rennt immer weg von mir x( versuche sie schon seit 5 wochen zahm zu bekommen aber leider leider klapts iwie nicht

naja hier ma die pics^^
Bild

Bild
hier die darten

Name: Spike
Art: Pog. Vitticeps
Alter: 2-3 Monate
Geschlecht: Mänlich
Größe: GKL 24 cm KRL 12 cm
Gewicht: ungenau habe keine wage aber schätzungsweise 40-50g


Name: luchi
Art: Pog. Vitticeps
Alter: 2-3 Monate
Geschlecht: Weiblich
Größe: GKL 22cm KRL 10 cm
Gewicht: ungenau habe keine wage aber schätzungsweise30-45 g

hoffe das gewicht stimmt iwie mit dem alter in etwa überein aber weis net mit welcher wage ich die 2 wiegen solte^^
Sorry für die Rechtschreibfehler-bin Legastheniker
Benutzeravatar
Leeroy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.10.2009, 16:44

Beitrag von Leeroy »

Wie können sie dir denn abgehauen sein? Vielleicht haben sie sich in den Sand gebuddelt?
Zum wiegen, versuchs mal mit einer Küchenwaage falls du eine hast ;)
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hy,
ich will meine 2 süßen Mädels auch noch vorstellen:
Gewogen kurz vor der Winterruhe.

Name: Hanni (weiblich)
Art: Pog. Vitticeps
Alter ca. 3,5 Jahre
GKL: ca 41cm ( leider fehlt das letzte Stück Schwanz )
Gewicht 323 Gr.

Name: Nanni (weiblich)
Art: Pog. Vitticeps
Alter ca. 2,5 Jahre
GKL: ca 42cm
Gewicht 334 Gr.
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
XotusBlack
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 14.07.2009, 14:13
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Beitrag von XotusBlack »

Im Countdown zur Winterruhe, meine Angaben:

Name: Arko
Art: Pog. Vitticeps
Alter: ~ 5 Monate
Geschlecht: 1.0.0
Größe: GKL 34 cm
Gewicht: 135 gr.
Benutzeravatar
Hofi 0815
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 18.10.2009, 06:36
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Hofi 0815 »

Hallo,

jetzt die Maße von Gerry :

Alter: 3,5 Monate

Gewicht: 60 gr

Gesamtlänge: 28 cm


L.g. Hofi
blackyoshi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 20.10.2007, 12:38
Wohnort: Lichtenau

Beitrag von blackyoshi »

So hier mal von einen Freund seiner Barti:

Alter: über 15 Jahre (zeugt jedes Jahr jungtiere)
Gewicht: 610 Gramm
Größe: 52 Cm
schlinu
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2009, 10:03

Eigene Lösung. Was haltet Ihr davon?

Beitrag von schlinu »

Guten Abend,

Ich bin gerade auf diesen Foreneintrag gestossen und wollte euch kurz meine Lösung vorstellen.

.: barti - LogBook :.


Ich habe das für meine beiden Bartis geschrieben, falls jemand Interesse hat, darf er natürlich seine Bartagamen auch aufnehmen.
Wenn bedarf besteht, kann ich den Code auch veröffentlichen.

Lg Marc
Geisterfahrer sind oft sehr entgegenkommend!
Benutzeravatar
Michael Kitzing
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 151
Registriert: 01.11.2009, 13:00
Wohnort: Petersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Kitzing »

Name: Horst :-) ♂
Art: Pog. Vitticeps
Alter: 13 Monate
GKL: 48 cm

Gewicht habe ich noch nicht gemessen, da er kräftig, aber schlank, ist und trotzdem alles frisst was man ihm gibt!
GoaR
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2008, 20:53
Wohnort: Goslar

...

Beitrag von GoaR »

Name: Grisu

Alter: 5 monate

Größe: GKL 34,5 cm

Gewicht: 121g

Also ich denke mal das wird schon ein großer Brocken :) !
minumani
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2010, 21:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von minumani »

Name : Clyde

Art : Pogona vitticeps

Alter : ca.6 monate

Größe: GKL 33cm

wiegen tu ich beide morgen. und dann schreib ich das nochmal dazu

Name : Bonny (hoffentlich ein weibchen)

Art : Pogona vitticepts

Alter : ca 6 monate (das sind geschwister)

Größe : GKL 31 cm

würde die länge mit dem alter hinkommen? oder ist das zu klein.

lg minumani
minumani
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2010, 21:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von minumani »

also ich habe meine beiden jetzt gewogen ( küchenwaage)

und clyde ist 180 gramm schwer

und bonny ist 140 gramm schwer. sind die zu leicht?


ich hoffe nicht ich möchte das es meinen beiden gut geht.
Zuletzt geändert von minumani am 07.01.2010, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi_92 »

Ich finde nich das die beiden nicht zu leicht sind, sogar im Gegenteil, ein bisschen schwerer.
Das muss aber natürlich nich heißen, dass es ihnen auf grund dessen nich gut geht :wink:

Das Verhältnis Länge und Alter müsste auch okay sein :)
Brandon_C
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 26.06.2008, 20:02
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Brandon_C »

mhhh da mach ich mir sorgen.

Bummi und Pummi

Alter 6-7Monate

Bummi:

GKL 19cm
Gewicht: 27g

Pummi:

GKL 17,5cm
Gewicht: 22g

beides Pogona Vitticeps

zu leicht? zu klein?

ich lese hier das manche in dem alter schon über 100g haben
Benutzeravatar
sanderbeier
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 20.09.2009, 20:03

Beitrag von sanderbeier »

Solltest vielleicht mal Bilder reinstellen . Besonders den Kopf. Bist Du sicher , daß es kein Zwergbartagame ist ?

Mein Baragame hatte mit 3 monaten ungefähr diese Maße . 21 GKL /24g

Unser Bartagame ist 7 .09 geschlüpft. und hat jetzt 103 g und 32 cm GKL ( 6 Monate)

Wie groß ist das Terra . Habe schon öfter gelesen , daß Bartagame in kleinem Terra kleiner bleiben .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag