Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Brauche Hilfe !

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ahmed
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 28.10.2009, 17:21
Wohnort: Berlin

Brauche Hilfe !

Beitrag von Ahmed »

Hallo in letzter zeit sehe ich immer wieder kleine Heimchen in der Wohnung springen , das sind jezt zwar nicht soviele also in der woche vieleicht ein Heimchen aber ich möchte wissen woher die kommen könnten und wie ich die wieder los werden kann . :?: :!:
TamTam
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 06.11.2009, 20:27
Wohnort: 84036 Landshut

heimchen

Beitrag von TamTam »

Hallo,

wie groß sind denn die Heimchen die du verfütterst?

Und wo bewahrst du die auf?

Verfütterst du die Heimchen mit einer pinzette oder lässt du deine Tiere sie fangen?
LG Tamara
Benutzeravatar
Ahmed
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 28.10.2009, 17:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ahmed »

ich verfüttere große heimchen .
ich bewahre sie in einer Faunabox und die Faunabox ist dann nochmal in einer großen plastikbox also doppelgesichert .
in letzter zeit verfüttere ich mit einer pinzette .
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Heimchen sind wahre Ausbruchskünstler, die durch den kleinsten Schlitz gelangen können.
Wenn Du sie damals so reingeworfen hast, kann es natürlich auch sein, dass sie irgendwie entwischt sind - wenn Deine Bartis z.B. nicht alle auf einmal gefressen haben.

Wenn allerdings schon kleine Heimchen bei Dir rumspringen würde ich mir schnellstens über ein paar Fallen Gedanken machen - denn wenn diese Viecher sich erst einmal vermehren, bekommt sie meist nur noch der Kammerjäger aus dem Haus :?
Auch alles töten was Du rumspringen siehst. Hört sich jedenfalls nicht so gut an - aus diesem Grunde verfütter ich auch keine Heimchen mehr :roll:

Sind die Belüftungsschlitze in der Faunabox auch nicht zu groß? Oder die in der 2. Box?
Hast Du ein Holzterra? Wie sieht es da mit den aufeinanderliegenden Flächen aus - sind da Schlitze?
Sind die Glastüren vielleicht zu weit auseinander, dass da Heimchen durchkommen könnten?
Zuletzt geändert von susiii am 01.01.2010, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Ahmed
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 28.10.2009, 17:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ahmed »

ich weiss wirklich nich woher die kommen die lüftungsschlitze in der faunabox und in der 2ten box sind wirklich klein sodass ich mir nicht vorsstellen kann das die heimchen da raus gehen könnten . und in letzter zeit habe ich meine bartis mit der pinzette gefüttert sodass keine heimchen im terra übrig blieben . es sind ja auch nich viele heimchen die ich sehe vieleicht eine in der woche .
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Ich würde dennoch ein paar Heimchenfallen aufstellen, Bauanleitung findest Du hier auch im Forum über die Suche - sicher wäre mir da sicher ;)
Die brauchen auch nur unbemerkt mal rausgekrabbelt sein als Du damals noch nicht mit mit der Pinzette gefüttert hast - die sind schnell die Viecher ;)
Wie gesagt, wenn die sich vermehren sollten kannst Du Dir schnell den Kammerjäger bestellen.
Zuletzt geändert von susiii am 01.01.2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Ahmed
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 28.10.2009, 17:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ahmed »

danke für die hilfe ich werde es mal mit den heimchenfallen ausprobieren . :wink: :D
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Bevor ich es vergesse,jJetzt wo es noch so früh dunkel wird, kannst Du Dich auch mal in das Zimmer setzen wo Du sie rumkrabbeln siehst.
Dann machst Du ein kleines Licht an und wartest einfach mal, oft kommt dann auch mal das ein oder andere Biest aus seinem Versteck hervor. ;)
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Ahmed
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 28.10.2009, 17:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ahmed »

werde ich gleich heute mal ausprobieren danke für die schnelle antworten :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag