Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie Zophobas und Mehlwürmer verfüttern?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Wie Zophobas und Mehlwürmer verfüttern?

Beitrag von J.Barti »

Mal ne Frage zum füttern von Zophobas und Mehlwürmer.
Bei den Zophobas weiß ich, dass ich den Kopf zerdrücken muß;

muß ich das auch bei den Mehlwürmern machen, oder können meine Barti`s die auch so futtern ?

Zur Info: generell füttere ich sowieso nicht viel dieser Würmer.

Ansonsten wünsch ich noch allen Barti - Liebhabern einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße.
Jürgen
étranger
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 07.10.2009, 17:52

Beitrag von étranger »

Also ich würde das bei Mehlwürmern auch immer machen. Da dessen Kopf auch ne dicke Schale hat. :D
Guten Rutsch!
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Hallo!

Sowas findet man auch ganz gut über die Suche :roll:

Ja, Du solltest auch bei Mehlwürmern den Kopf abschneiden bzw. zerdrücken.
Wie Du schon sagtest, nicht so oft bis garnicht verfüttern. Wenn, dann nur als "Schokolade" oder zum Aufpeppeln.
Die Würmer haben haben einen sehr hohen Fettanteil, was zur Verfettung der Organe einer Bartagame führen kann, was bei weitem nicht schön ist.
Auch haben die einen sehr harten Chitinpanzer der nicht gut zu verdauen ist.

Also wenn Du schon Fettbomben verfüttern musst, nehm lieber Wachslarven oder sowas - aber auch hier so wenig wie möglich!
Gruß Susiii
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag