Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hängematte

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Feruma
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 31.08.2009, 19:57
Wohnort: Berlin

Hängematte

Beitrag von Feruma »

Hallo ihr lieben!

Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich mal auf einem Foto ( weiß leider nicht mehr welches :( ) gesehen, das jemand auch ne Hängematte im Terra hatte. Finde diese Idee echt super und bin gerade auf der Suche nach ner Matte für meinen kleinen!
Allerdings habe ich bisher im internet noch keinen shop mit soner matte gefunden :(
weiß jemand wo man die herbekommen könnte?

wäre super lieb :D
lieben Gruß Nadine
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Die Hängematte ist von der Marke ZooMed nur mal so als Tipp ;)
Bekommen tust sie fast überall wo ZooMed vertreten wird.

Mal als Beispiel der Onlineshop von reptilica
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Feruma
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 31.08.2009, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Feruma »

hi wüstendrache

diese hängematte hab ich schon gesehen, ist grün. die die ich auf einem foto gesehen habe war sandfarbend und ich glaub auch nicht aus plastik (oder so= sonder eher stoff oder jute. fand die echt schick :lol: ich glaub das foto hat ich sogar hier im forum irgendwo gesehen aber ich find es nicht mehr :(
hm, naja dann muss ich eben selbst kreativ werden und mir was ausdenken
lieben Gruß Nadine
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bei denen aus Stoff besteht die Gefahr, dass die mit ihren Krallen hängenbleiben - die grünen sind sehr gut und werden bei mir super angenommen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Feruma
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 31.08.2009, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Feruma »

ja, ich find die aber nicht so schick *gg*

habe die seite gefunden! *gg*
lieben Gruß Nadine
Benutzeravatar
Feruma
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 31.08.2009, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Feruma »

so, habe ja jetzt die Hängematte seit einigen tagen zu hause und auch schon im terra!
mittlerweile ist sie ein lieblingsplatz von unserer bartagame geworden, was mich auch sehr freut!
hier noch ein beweisfoto :-)


Bild
lieben Gruß Nadine
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hey,
sieht super aus und deinem Kleinen scheint's ja auch gut zu gefallen :wink:

Wo hast du sie denn jetzt gefunden?

LG
Benutzeravatar
Bubacko
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2008, 18:16
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Bubacko »

würde ich auch gerne wissen!

homepage bitte
Benutzeravatar
Feruma
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 31.08.2009, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Feruma »

http://www.gelas-barti-world.de/index.html

sie meinte allerdings zu mir, das sie keine mehr herstellt aber noch ein paar hat. müßt ihr einfach nachfragen ob sie noch welche hat
lieben Gruß Nadine
Frank und Sassy HH

Beitrag von Frank und Sassy HH »

Hallo.
um dieses Thema mal wieder in Schwung zu bringen, weiß jemand ob es die Stoffmatte noch gibt?

Erfahrungsbericht von " Feruma " wäre klasse. ist die wirklich wie von " britta " vermutet schlecht weil die Bartis mit den krallen hängenbleiben?

:kid:

Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Bei Reptilica gibt es da was:
http://www.reptilica.de/product_info.ph ... -Schlangen

Aber ich halte da auch absolut gar nichts von, die Verletzungsgefahr ist meiner Meinung nach zu hoch.
Und schon aus rein optischen Gründen hat das Ding für mich in einem Terrarium gar nichts zu suchen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Feruma
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 31.08.2009, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Feruma »

also die von reptilica sieht ganz anders aus :-)

nun zu meinem Erfahrungsbericht

Unser kleine ist da noch nie mit den Krallen hängen geblieben, die hängematte ist ja nun knapp 2,5 monate drinnen und immer noch der lieblingsplatz. er springt rauf oder runter und bisher ist nie etwas passiert und denn Krallen oder den "füßen" geht es bestens. kann die hängematte nur jedem empfehlen
lieben Gruß Nadine
StyvyB87
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2011, 12:47
Wohnort: Leipzig

Beitrag von StyvyB87 »

Hallo wollte das Thema mal wieder auferleben.
Undzwar habe ich mir jetzt eine Hängebrücke zugelegt ist zwar nicht das gleiche wie diese matte aber sieht echt klasse aus.

also bei Interesse: http://www.reptilius.de
Terrarium: 150*80*80
Beleuchtung: 3x Phillips Tornado 23Watt
UV: 1x Bright Sun Dessert 70 Watt
Wärme: 1x 60 Watt Spot
1.0.0 Pogona Vitticeps
Benutzeravatar
luiggi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2011, 19:20
Wohnort: Hamm

Beitrag von luiggi »

Super Idee mit den Hängematten.

Hätte aber noch eine andere Idee:

Eine "Korkhängematte"

Ein Stück Kork/-röhre mit Ketten oder Seilen befestigt.
Oder auch einen Ast oder ähnliches aufhängen.

Schaut doch auch mal im Geschäft in der Nager- oder Vogelabteilung nach , da gibt es vieles was man auch verwenden kann.

Gruss :D
Zuletzt geändert von luiggi am 27.07.2011, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten