Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unser Eigenbau-Terra

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Wie machst Du das mit den Liegeflächen. Verzeih meine gerade etwas karge Vorstellungskraft - aber momentan sind sie doch ziemlich kurz, oder irre ich mich?

Ansonsten ist die Bauschaumstruktur bestimmt prima zum Klettern :)


Gruß,

Patrick
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Das sieht wohl nur so aus^^
Die auf dem untersten Bild ist ca. 35cm lang. Hab da jeweils 2x dick Bauschaum aufgetragen und dann einfach oben auf der Liegefläche bischen grade geschnitten. Und bei der Höhle sind es 3-4 Schichten Bauschaum.
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Bild

so, rückwand ist drin. beleuchtung keine sorge, die fehlt noch komplett^^ haben nur ne lampe reingehängt dass man bei den arbeiten die noch zu machen sind wenigstens bischen licht hat :lol: leider fehlt immer noch der anstrich. und telefonhotline von reptilica geht zur zeit net :evil: is echt zum heulen :cry:
Benutzeravatar
FloPsen
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 99
Registriert: 16.11.2008, 19:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von FloPsen »

da wird auch keiner rangehen. wenn du glück hast antworten sie nach 3,4 tagen mal auf eine email.
reptilica ist meiner meinung nach der größte sauladen. habt dort einmal bestellt und dann nie wieder.
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

ich hab da bis jetzt auch immer bestellt. hatte nie probleme und die haben immer total schnell geliefert. nur jetzt die letzten 2 bestellungen. ich weiß echt net was da los ist. vielleicht hängts auch damit zusammen, dass die ständig an der hp rumbasteln. naja. werde wohl noch die bestellung abwarten und dann muss ich wohl nochmal farbe nachbestellen und das wars dann auch. dann such ich mir och nen anderen
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

So, hab mal wieder nen neues Bild. Wollte mal eure Meinung dazu hören.


Bild

So, da ist das Problem, das dieser Mörtel nicht richtig auf dem Bauschaum hält. Die ganzen hellen Stellen ist dann Bauschaum. Der ist zwar mit dem Mörtel bedeckt, aber nicht richtig. Trotzdem finde ich, dass das richtig gut aussieht. Nun aber die Frage, kann ich das so lassen? Oder ist das nicht gut für die Bartis? Viel ist das ja nicht und der Bauschaum ist auch so extrem hart, dass die da eigentlich nichts abreißen können.

Lg angeleye07
blackyoshi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 20.10.2007, 12:38
Wohnort: Lichtenau

Beitrag von blackyoshi »

also ich kann dir nur aus Erfahrung sagen mach irgendwie mehr mörtel oder Harz drauf, schon eine kleine Barti mit ca. 2-3 Monaten zerkratzt dir alles und du hast dann überall im Terra das zeug rumliegen.
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Also Mörtel ist ja überall drauf. Da schimmert halt der Bauschaum durch. Meine Frage ist ja, ob das schädlich für die Bartis ist, wenn der Bauschaum da so durchschimmert. Der ist ja richtig hart, selbst meine Katze hats nicht klein bekommen :wink: (sie hat versucht reinzubeißen als ich für 2 min ausm zimmer bin)
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Ist das hier noch Aktuell? :lol:
Die Liegeflächen sehen wirklich etwas "knapp" in der Breite aus, aber Bilder täuschen auch oft. :roll:
Wollte mal fragen wies bei Dir soweit aussieht und wie genau du den Bauschaum "versiegelt" hast.
Ich arbeite ja auch mit Bauschaum und hab nun die 3. Schicht Fliesenflex drüber gepackt und keinen Mörtel, also durchschimmern tut da mittlerweile garnichts mehr und ist auch so sehr stabil.
Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit bei Dir damit drüber zu gehen?!

Ob das nun giftig ist, kann ich nicht sagen, aber sofern es beißfest abgedeckt ist, wird dies sicherlich kein Problem mehr sein, wenn er da mal reinbeißt :lol:

Gruß Susi

ps.: so nun aber wirklich gute Nacht. der Frühdienst ruft :?
Gruß Susiii
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

das ist immer noch aktuell, allerdings kann ich dazu keine angaben mehr machen, da ich mich von meinem freund getrennt habe^^
er muss da jetzt alleine weitermachen.

ich habe mir mein kleines terra geschnappt 80x40x40 habe da jetzt eine kleine barti drinne (8 Wochen alt). Am Mittwoch kommt das Terra, und dann heißt es für mich neues Bauprojekt :wink:
web90
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 25.05.2009, 10:56

Beitrag von web90 »

hm vielleicht kannst du mir trotzdem beantworten wie du das mit der glasfront an der Seite geplant hattets? wie befestigt ihr die Scheiben da drinnen?

hast du eventuell noch pläne der konstruktion, denn genau sowas will ich auch haben, mit glasseitenscheibe, aufklappbarem deckel ect. also wie zB habt ihr den zwischenboden zum deckel befestigt?
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Also die Glasscheibe an der Seite ist aus Acrylglas. Die haben wir fest verschraubt und mit Silikon abgedichtet.

Zwischendeckel? Also einen Zwischendeckel haben wir nicht mit eingebaut. der Deckel, der zum Hochklappen ist, ist auch gleichzeitig, der eigentliche Deckel vom Terrarium. Die komplette Beleuchtung ist daran festgemacht. Unter die Lampen kommt allerdings noch eine Art Kaninchendraht, damit die Bartis beim Klettern nicht an die Lampen kommen können.

Eine Planung kann ich dir leider auch nicht zukommen lassen, da das gesamte Material auf dem Laptop von meinem Ex ist.

LG

Achso, solltest du aber noch Fragen haben, dann stell sie ruhig. Ich versuche so gut es geht zu antworten :wink:
Benutzeravatar
irielion
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2009, 19:23
Wohnort: München

Beitrag von irielion »

Ich finde dein Terrarium super!
Ich würde mich sehr freuen wenn du 1 oder 2 Bilder vom Deckel hochladen könntest. Hast du im Deckel noch Lüftungsgitter? oder unten die einzigen zwei? .hoffe ich habe nichts überlesen.

Gruß

irielion
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Wie im Beitrag oben schon gesagt, das gesamte Material und auch sämtliche Bilder vom Bau sind auf dem Laptop von meinem Ex-Freund. Da komme ich nicht ran. Im Deckel sind oben hinten auch noch mal 2 Lüftungsschlitze. Diese sind 5 cm breiter als die vorne.
Benutzeravatar
irielion
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2009, 19:23
Wohnort: München

Beitrag von irielion »

hast du keine kamera :(
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag