Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe zur Bauchfrabe!?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Zebra
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2009, 13:41
Wohnort: Duisburg

Hilfe zur Bauchfrabe!?

Beitrag von Zebra »

Ich habe 2 Jungtiere, die ca. 8 Wochen alt sind. Der Züchter hat mir erklärt das es so eine seltene Zucht ist die nach der Zeit immer mehr in das rot und orange übergeht. Aber jetzt ist mit heute aufgefallen das sich die Unterseite gelb gefärbt ist und jetzt wollte ich fragen kann es eine Krankheit sein oder kommt es schon mal vor? Weil normal ist die Unterseite ja weiß.

PS: bitte um eine schnelle Antwort und danke schon mal im Voraus.

Gruß Zebra
Zuletzt geändert von Zebra am 14.11.2009, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Huhu,

es gibt natürlich auch Bartagamen die auch die Bauchseite verfärben, je nach Farbschlag - oft Hypos mit Pastelltönen.
Eine Krankheit wo sich der Unterbauch gelb verfärbt kenne ich jedoch nicht :roll:
Vielleicht beginnt ja auch nur die Häutung, da wird auch der Bauch milchigfarbend. ;)
Ansonsten kannst Du ja auch mal ein Bild des Bartis zeigen.#


Gruß Susii
Gruß Susiii
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Würd auch mal keine Panik bekommen - das ist eigentlich normal, wobei ich mir auch denke, dass ne Häutung anstehen kann :wink: Keiner meiner Bartis ist richtig weiss unterm Bauch 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Zebra
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2009, 13:41
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Zebra »

ich danke euch für die schnelle antwort, aber unterm kopf hat sich die farbe schon erholt.

also wir haben uns mal 2 bartis geholt gehabt über ein bekannten und die waren knapp 1 jahr alt(lauft vorbesitzer).da die beiden süßen aber leider geschwister waren, was wir erst im später erfahren haben, waren macht kämpfe an der tagesordnung.wir haben aber über ein tierladen einen züchter kennengelert der unsere tiere jetzt getaucht hat, gegen die beiden kleine.er meinte nur wir solten ihn noch kein grünzeug anbieten weil im schlimmsten fall fressen die dann nur noch grünzeug und kein lebendfutter mehr.meine frage jetzt ab wann soll ich den das den geben?weil hole mir immer gerne 2 meinungen ein.

danke nochmal
Benutzeravatar
Pogonator
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 182
Registriert: 16.10.2009, 11:46

Beitrag von Pogonator »

Hi,

das mit dem Grünzeug ist sehr interessant.
Ich kenne es nur anders herum. Nämlich, dass es manchmal nicht ganz einfach ist, den Tieren das Grünzeug schmackhaft zu machen.
Bild

Das Internet vergisst nichts!
Zebra
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2009, 13:41
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Zebra »

ja so kenne ich es auch nur, deswegen hole ich mir ja eine 2 meinung!also was sagt ihr soll ich damit langsam anfangen?
Benutzeravatar
Pogonator
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 182
Registriert: 16.10.2009, 11:46

Beitrag von Pogonator »

Hi,

ja, Grünzeug kannst du sicher anbieten!
Bild

Das Internet vergisst nichts!
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Du brauchst damit nicht nur langsam anfangen, sondern jeden Tag frisches Grünuzeug in einem Schälchen reinstellen.
So ein Blödsinn, der hatte anscheinend keine Ahnung von Bartagamen.

Gruß Susi
Gruß Susiii
Zebra
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2009, 13:41
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Zebra »

der züchtet die aber schon mehrere jahr und das erflogreich!
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Das hat nicht unbedingt was zu Heißen ;)
Genausowenig wie Revierkämpfe was mit Geschwistern zu tun haben. :roll:

Gruß Susi
Zuletzt geändert von susiii am 17.11.2009, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag