Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kaktusblüten

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hofi 0815
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 18.10.2009, 06:36
Wohnort: Ennepetal

Kaktusblüten

Beitrag von Hofi 0815 »

Hallo ,

möchte euch mal wieder eine Frage stellen :wink:

Habe im Buch gelesen, daß man auch Kaktusblüten verfüttern darf, ist dies von allen Kakteenarten der Fall oder nur von bestimmten Sorten?

Mein Weihnachtskaktus hat jedemenge Blüten. Darf ich die Blüten auch meinen kleinen 10 Wochen alten Barti geben?
Ich habe den Kaktus schon über mehr als 4 Jahre und habe ihn aber nicht gedüngt. Er steht nur immer im kalten Zimmer und blüht bis jetzt auch jedes Jahr immer wieder.
Sind die Blüten okay ? Wenn ja, wieviel darf ich ihm pro Tag dann geben?

L.g. Hofi
Benutzeravatar
Hofi 0815
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 18.10.2009, 06:36
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Hofi 0815 »

Hallo noch mal,

nachdem ich keine Antwort bis heut von jemanden auf meine Frage hier bekommen habe, habe ich heut beim TA nachgefragt. Er sagte mir allerdings auch, das er dies auch mir nicht genauer sagen könne und daher er es lieber nicht geben würde. Also werde ich die Blüten auch nicht meinem Gerry zum Futtern geben.
Wollte dies nur euch hier berichten, falls der ein oder andere auch auf eine Antwort darauf warten sollte.


L.g. Hofi

Ps.: 1. TA- Besuch heut gehabt ! Ergebnis:Kotproben waren ok. und Gerry ist gesund und topfit und hat einen starken Knochenbau :wink:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das was ich heute in Erfahrung bringen konnte ist, dass die Kaktusblüten giftig sein sollen - aber habe noch keine schriftliche Quelle darüber entdeckt - also bitte lieber nicht füttern 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Barbara61
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 26.12.2008, 19:03

Beitrag von Barbara61 »

Hallo,


Meine Großmutter stellte immer Tee aus Katusblüten her, der schmeckte super lecker.

Kaktusblütentee wird heute noch vor allem zur Linderung von Beschwerden der Blase als wirksames Hausmittel empfohlen.



Barbara
Benutzeravatar
Hofi 0815
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 18.10.2009, 06:36
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Hofi 0815 »

Barbara61 hat geschrieben:Hallo,


Meine Großmutter stellte immer Tee aus Katusblüten her, der schmeckte super lecker.

Kaktusblütentee wird heute noch vor allem zur Linderung von Beschwerden der Blase als wirksames Hausmittel empfohlen.



Barbara

:) auch aus den Blüten vom Weihnachtskaktus/Osterkaktus? :wink:

L.g. Hofi
Antworten