Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Athene & Aphrodite

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Die-Verpeilte
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 22.10.2009, 12:51

Athene & Aphrodite

Beitrag von Die-Verpeilte »

Das sind meine zwei Bartis, Athene & Aphrodite :) Leider kommen die Farben gar ned zur Geltung :? Aphrodite wird glaube ich "red", die andere "sunburst".

Bild

Bild

Das Krümelzeug auf den Bildern hab ich mittlerweile entfernt 8) Das waren Rückwandreste, die ich dann doch raus habe und jetzt in den Keller abgestellt habe :lol:

Meine Rückwand wollte ich eigentlich noch fertigen, aber das ist mir jetzt zu doof geworden :roll: Ich guck mal was die in 4 Tagen auf der Reptilienmesse kosten. Wenn die zu teuer sind, mach ich doch selbst :lol:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hübsch die Zwei :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hallo,

die zwei sehen wirklich sehr schön aus! :D

Wie alt sind sie denn?
Benutzeravatar
Die-Verpeilte
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 22.10.2009, 12:51

Beitrag von Die-Verpeilte »

Danke :) :)

Also als ich mit dem Verkäufer telefoniert habe, wusste er's grad nicht genau, er meinte ca. 4 Monate. Muss ich ihn nochmal fragen. Vor der Abgabe waren sie 22 und 23 cm groß. Ich mess sie demnächst mal.
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Sind 2 sehr hübsche :up: und die Namen find ich klasse :lol: , Ägypten-Fan was :wink: ! ?
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
XerberosRevenge
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2009, 12:04

Beitrag von XerberosRevenge »

Echt süss die beiden :)

@Bart_Bartagame
Ägypten ? huh ich dachte eigtl. das sind 2 griechische Göttinnen
Benutzeravatar
Die-Verpeilte
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 22.10.2009, 12:51

Beitrag von Die-Verpeilte »

Ja das sind griechische Göttinnen :)

Nachdem meine Katzen so primitive Namen haben, dachte ich, bei den Bartis muss was Originelleres her :D
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Sind ja auch originellere Tiere :lol: :lol: :lol:
(nichts gegen Katzen, die sind auch süß!)
Benutzeravatar
Die-Verpeilte
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 22.10.2009, 12:51

Beitrag von Die-Verpeilte »

Mal ne Frage :oops: Ich mach mir son bisschen Sorgen um Aphrodite. Die frisst so wenig. Heute morgen hat sie ein Heimchen gegessen, während die andere drei oder vier aß. An mein Grünzeug gehen sie nicht. Gerade hat die andere wieder drei Stück gegessen, die hat anscheinend immer Hunger. Aber Aphrodite wieder nix :? Sie ist zurück gegangen, als ich ihr das Heimchen mit der Pinzette vor die Nase gehalten habe. Im Allgemeinen finde ich sie auch etwas "schlapp". Athene rennt immer durchs Terra, wechselt vom Heizstein zum normalen Stein, buddelt, geht unter den Spot. Und Aphrodite liegt meist unter ihrem Stein im kühlen Eck. Gerade hab ich sie mal genommen und auf den Heizstein gesetzt. Schon beim Heben ist Athene ganz anders. Die läuft auf meiner Hand, ist aktiv. Aphrodite nicht :? :?
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Ach so griechisch, da habe ich mich geirrt :oops: :lol: !

Wünsch dir viel Spaß mit den 2 !
Zuletzt geändert von Bart_Bartagame am 05.11.2009, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Benutzeravatar
Die-Verpeilte
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 22.10.2009, 12:51

Beitrag von Die-Verpeilte »

Danke :)

Aphrodite ist heut etwas fitter. Hat vorhin ein paar Mehlwürmer gegessen. Nur beim Heimchen hat sie wieder den Kopf weggedreht. Hat dann Athene gefressen
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Sehr schöne Tiere, aber bitte lass die Mehlwürmer weg!
Diese sind zu ungesund für Bartis.

Gruß Susi
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Die-Verpeilte
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 22.10.2009, 12:51

Beitrag von Die-Verpeilte »

Oh ok :? Danke!
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hey,
erstmal sind nicht alle Bartagamen gleich. Es kann schon sein, dass eine etwas scheuer ist als die andere.

Dann solltest du den Heizstein unbedingt rausnehmen. Bartagamen verbinden Wärme immer mit Licht, das von oben kommt. Heizsteine sind also sehr unnatürlich. :wink:

Genau, Mehlwürmer nur seeeehr selten verfüttern, da zu fetthaltig.

Es kann auch sein, dass sie einfach keine Heimchen mag! Versuche doch mal Heuschrecken, Schaben oder Grillen. Es gibt ja genug, was man nehmen kann. Unsere mag z.B. keine Grillen. :P

Wann war denn die letzte Kotprobe?
Parasiten verursachen oft Appetitlosigkeit und Trägheit. :?

Lg
Benutzeravatar
Die-Verpeilte
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 22.10.2009, 12:51

Beitrag von Die-Verpeilte »

Das mit den Parasiten weiß ich, ich werde deshalb diese Woche noch eine Kotprobe abschicken, weil das hab ich noch nicht getan. Ich hoffe auch, dass ich dann Aphrodite erwische, weil Athene ist so topfit, die denke ich wird da nix haben.

Der Heizstein steht in der Nähe von meiner Sun Glo. Da meine Bartis da gerne drauf liegen (und auch kacken :lol:) werde ich ihn erstmal drin lassen.

Ich habe heute tagsüber die Höhle raus. Aphrodite jagt nicht so durchs Terra wie die anderen beiden, aber sie wirkt nicht träge oder müde. Sie beäugt mich immer komisch, sehr misstrauisch und hat auch kleine Pupillen. Aber das mit dem Beäugen ist über den Tag besser geworden, sie hat mich viel beobachtet und merkt wohl, ich tu ihr nix.

Heute hat sie ein Heimchen gefressen und Mehlwürmer. Da sie die gerne frisst, denke ich, schadet das nix, wenn ich die Woche noch welche verfütter oder? Ich will die Mehlwürmer nicht auf Dauer verfüttern!

Sie isst ja nur alle zwei Tage, ich mach mir da schon Sorgen :shock: Aber wie gesagt, Kotprobe schick ich weg. Die Grille fand sie bescheuert. Die ist so wild gehüpft, die hat keine meiner Bartis erwischt. Bei der Fütterung beobachtet sie im Allgemeinen mich und bis sie das Futter bemerkt ist es weg. Mehlwürmer bleiben halt brav liegen. Und Heimchen ohne Beine :twisted:

Die anderen beiden fressen prima. Ich habe ja gestern von der Terraristica Fürth ein kleines Mädel gekauft (Blood Redflame x Citrus Leucist). Das ist einen Monat jünger, etwas kleiner, aber sie kommen gut klar :). Die ist super frech, rennt durch die Gegend, geht baden, wenn sie mich an der Scheibe sieht kommt sie her, mach ich sie zum Füttern auf, nimmt sie Anlauf und springt auf den Balken :lol:

Bild

So klein wie sie auf dem Bild wirkt ist die Neue (Artemis) gar nicht.
Ganz links das ist Aphrodite.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag