Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Vergiftung durch Ruccola oder andere Pflanzen?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
griseldis
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 15.10.2009, 13:36
Wohnort: Kreis Diepholz
Kontaktdaten:

Vergiftung durch Ruccola oder andere Pflanzen?

Beitrag von griseldis »

Hallo,

habe gerade im Forum gelesen, dass eine Bartagame an einer Vergiftung durch Ruccola gestorben ist. Und das wohl ziemlich schnell.

Gibt es unter Euch ähnliche Erfahrungen (evlt. auch mit anderen Futtermitteln?)

LG
Monika
Benutzeravatar
Michael Kitzing
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 151
Registriert: 01.11.2009, 13:00
Wohnort: Petersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Kitzing »

Rucola Salat wurde aus dem Ladenregalen der Supermärkte verbannt, da es in einigen getesteten Packungen einzelne rucolaähnliche (vom Aussehen) giftige Pflanzen enthalten waren. Darum kann ich mir vorstellen, dass einige Leute derartige Probleme haben/hatten.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Das mit dem giftigen Rucolafunden ist schon ein Weilchen her :roll:
Auch nachzulesen im Partnerboard unter Giftiger Fund im Rucola-Salat

Jedoch gibt es auch Bartagamen die wenn selbst nichts giftiges im Rucola ist, diesen anhand seiner Inhaltsstoffe nicht gut vertragen und schon garnicht in rauhen Mengen!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag