Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti frisst nicht...

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
yvinchen04
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 02.10.2009, 08:10
Wohnort: Hamburg

Barti frisst nicht...

Beitrag von yvinchen04 »

Hallo.

hoffe ihr könnt mir helfen. Bei mir ist gestern Morgen ein weiterer Barti, circa 9 Wochen alt, eingezogen. War auch ganz mobil und hat alles untersucht. Leider frisst er nicht. Hab ihm schon einiges angeboten (Gemüse, Obst, kleine Heimchen), aber er zeigt keine Reaktion. Habt ihr vielleicht noch Ideen? Kann der Tierarzt da helfen?

Hoffe euch fällt noch was ein.

LG Yvonne
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Hallo,

Wie groß ist den das Terrarium ?
Wieviele hältest du darin ?

Wenn du ihn erst seid gestern hast, göhn ihm Ruhe.
Er braucht auch seine Zeit sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Der Umzug war ja Stress für das Tier.

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
yvinchen04
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 02.10.2009, 08:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von yvinchen04 »

Im Moment sind sie noch zu zweit, aber bald zu dritt. hatte vorhin noch einmal Kontakt zum Züchter aufgenommen. Er hat mir noch paar tipps und etwas die Sorge genommen.
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Wie groß ist dein Terrarium ?
Weißt du die Geschlechter deiner Tiere ?

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Keine Panik-das gehört zur Eingewöhnung und ist ganz normal. Am besten im Terra nur Wasser und Futter wechseln, Kot rausmachen und mehr nicht. Heimchen naturlich anbieten aber wenn er sie nicht nimmt einfach in Ruhe lassen! Das regelt sich nach ein paar Tagen von selber. Auf jedem Fall Kotprobe zum TA wenn er mal macht um Krankheiten auszuschließen.
LG
Orear
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
chronisch_krank
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2009, 19:22
Wohnort: Porta Westfalica

Beitrag von chronisch_krank »

:) das ist ganz normal, mein kleiner hat zwei einhalb tage nichts angrührt und danach war alles so als wäre nichts gewesen :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag