Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Eck Terra endlich fertig

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
maui
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 97
Registriert: 21.04.2009, 19:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Eck Terra endlich fertig

Beitrag von maui »

hi leute,
endlich ist unser eck terra fertig :D
einige von euch haben können sich sicher noch drann erinnern das da sich ein bauen wollte


Bild


nun haben wir es geschafft


Bild


Bild


Bild

die eingewöhnungszeit verlief super , gab keinerlei probleme
Benutzeravatar
Woodi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 03.02.2009, 18:25
Wohnort: Halle Saale (Dunkeldeutschland)

Beitrag von Woodi »

Wow . da wird man neidisch :D

Also das Eckterra ist euch voll gelungen. Viel Lauffläche und Klettermöglichkeiten.

Schreib doch mal bissl was zur verbauten Technik, zum Bau . wie hast du versiegelt etc :D

lg
Leopardgeckos (derzeit nur meine 7jährige Susi, Witwe, aber nicht mehr lange alleine)
2 Bartis die bald in ihr neues großes Terrarium umziehen sollen

2 Kinder und ne stubenreine Lebensabschnittsgefahr
Benutzeravatar
maui
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 97
Registriert: 21.04.2009, 19:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von maui »

also fang ich mal an ;)

licht : T5 röhre 36w 2. folgt
2 x 100watt spott´s
2x gepti GLO 10.0

ich weiss einige werden sagen nur 2x repti glo usw. aber ich bin mir noch nciht schlüssig welche uv quelle nun für immer rein kommt mal sehn

so dann hab ich noch 15cm lehm sand gemisch ( spielsand)

die rückwand ist aus styropor und PU schaum hergestellt und mehr lagig 4x mit fliesen kleber überstrichen letztere schicht hab ich mit latex farbe unter gemischt für die feuchtigkeit

links und rechts sind jeweils Plexiglas scheiben drinn und vorderfront echtglas 4mm.

die bartis haben sich echt prima eingelebt die ersten häutungen waren auch schon

hoffe konnte dir einige fragen somit beantworten falls nciht direkt fragen ;)
Terrarium

Beitrag von Terrarium »

HI sieht sehr gut aus nur ^^ Fehlen noch gescheite Uv lampen die reptiglo 10.0 brinegn nur für kurze Zeit Uv . Ich kann dier die Bright sun deser 70 watt + 70 watt evg empfehlen oder die Osram Vitalux.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Terrarium hat geschrieben:HI sieht sehr gut aus nur ^^ Fehlen noch gescheite Uv lampen die reptiglo 10.0 brinegn nur für kurze Zeit Uv . Ich kann dier die Bright sun deser 70 watt + 70 watt evg empfehlen oder die Osram Vitalux.
Bitte informier dich über gewise Dinge vorher richtig, bevor die sie an andere USer weiter geben willst :shock:

Die ReptiGlo 10.0 Compakt ist eine gute UV Lampe und bringt dementsprechend auch zuverlässig Uv sie sollte jedoch wie der Hersteller empfiehlt nach einer gewissen Zeit ausgewechselt werden da sie erst nach diesem Zeitpunkt zu viel UV verliehrt^^!

Die Vitalux eignet sich für den Einbau in eine solche Terrariumhöhe schonmal nicht wirklich, da man den Mindestabstand zum Tier nicht einhalten kann!


@ maui
Mit den SolarGlo wärst du recht gut bediehnt ;)

Mit den Plexiglas Scheiben links und rechts wirst du dir wohl keinen großen gefallen getan haben. Die dürften recht schnell vergilben und verkratzen.
Dein Terrarium hat ne schöne größe, aber ich finde es recht lieblos und eintönig eingerichtet :roll:
Die eine oder andere Dekoration würde der Optik sicher gut tun ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Hallo,

gefällt mir wirklich gut das Terra, ganz schön groß !
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Hey,
ich finde Euer Terra super :!: Schön wenn mann soviel Platz hat und ihn auch nutzt :lol:
Aber-auch mir fehlt ein bißchen die liebevolle Einrichtung. Ein paar Tillandsien und ein bißchen Kunstgrün oder ein paar Kakteen fände ich toll.
LG
Orear
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag