Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Rückwand-Zusammensetzung

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sergio
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2009, 17:46
Wohnort: Bad Salzuflen

Rückwand-Zusammensetzung

Beitrag von Sergio »

Welches Material bietet sich am besten zum Formen der Rückwand für z.B. Felsvorsprünge und Muster?
Benutzeravatar
Feruma
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 31.08.2009, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Feruma »

also wir haben styropor genommen
rückwand und die platformen sind daraus
kannst auch mit nem bunsenbrenner oder was anderes der rückwand dadurch auch etwas andere struktur bringen
lieben Gruß Nadine
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Hallo,

ich habe meine Rückwand mit Styrodur gemacht.
Hat super funktioniert.

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Hab auch Styropor. Die großen Liegeflächen mit Holzplatten angeschraubt und dann mit Styropor verkleidet und angepinselt :D
„Laut Zeitungsnotiz wurde in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt ein Hund eingeschläfert, weil er versucht hatte, seinem Besitzer die Kehle durchzubeißen. Der Hundehalter war als Tierquäler hinlänglich bekannt, er hatte den Dobermann jahrelang mit brennenden Zigaretten, Fußtritten und Stachelgerten gequält. Der Mann lebt noch. Der Hund ist tot. Fazit? In der Gutmensch-Gesellschaft ist das Leben eines Hundes weniger wert als das eines Schweinehundes.“ (Oliver Fehn)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich würde ausschließlich mit Styropor und Styrodur arbeiten, denn das ist nicht so schwer wie Holz und einfacher zu verarbeiten als z.B. ein Drahtgeflecht mit Epoxydharz.
Außerdem bekommt man schöne natürliche Strukturen hin.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Sergio
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2009, 17:46
Wohnort: Bad Salzuflen

Beitrag von Sergio »

Danke für den Tipp :)
Mal schauen wie man das mit 2 linken Händen hinbekommt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag