Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Hab da mal was ausprobiert
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Aristocat
- Pogona Nullarbor Subadult
Hallo Ihr Lieben!
In Punkto Medigabe habe ich mal einen Tipp aus einem anderen Forum ausprobiert!
Man nehme ein Futtertier und das Medikament, ziehe die verordnete Dosis auf eine Spritze und injiziere die Menge dann in das Futtertier, Futtertier der/dem Barti anbieten!
Funzt hervorragend!
Gut Emma wirkt ja nicht krank und muss auch nicht zwangsernährt werden, aber ich denke, dass das eine absolut stressfreie Methode ist Medis und Barti zusammen zu bringen.
In Punkto Medigabe habe ich mal einen Tipp aus einem anderen Forum ausprobiert!
Man nehme ein Futtertier und das Medikament, ziehe die verordnete Dosis auf eine Spritze und injiziere die Menge dann in das Futtertier, Futtertier der/dem Barti anbieten!
Funzt hervorragend!
Gut Emma wirkt ja nicht krank und muss auch nicht zwangsernährt werden, aber ich denke, dass das eine absolut stressfreie Methode ist Medis und Barti zusammen zu bringen.
Liebe Grüsse
Andrea & Zoo
Andrea & Zoo
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
Ist eigentlich eine altbekannte Methode. Für mich persönlich ist sie nichts, da ich den Futtertieren keine Riesendosis (im Vergleich zum Insekt) injizieren kann. Das tut mir auch bei Insekten leid.
Da kann ich besser eben das Maul aufmachen und die Medis direkt eingeben. Hab mittlwerweile soviel Übung darin, das geht ganz fix
Da kann ich besser eben das Maul aufmachen und die Medis direkt eingeben. Hab mittlwerweile soviel Übung darin, das geht ganz fix

- Aristocat
Na ja, Ich bin ja noch ne "" junge " Bartimama
Ehrlich gesagt, ganz wohl war mir nicht in meiner Haut! Zur Gewissensberuhigung hab ich an ein lecker Wurstbrot gedacht
Von meiner Veranlagung her dürfte ich
1. Keine Tiere halten, wegen Futter und
2. Im garten an Grashalmen knabbern.
Naja der Mensch halt!

Ehrlich gesagt, ganz wohl war mir nicht in meiner Haut! Zur Gewissensberuhigung hab ich an ein lecker Wurstbrot gedacht

Von meiner Veranlagung her dürfte ich
1. Keine Tiere halten, wegen Futter und
2. Im garten an Grashalmen knabbern.
Naja der Mensch halt!

Liebe Grüsse
Andrea & Zoo
Andrea & Zoo
- andonefreak
- Neuling
- Aristocat
Bei so ner Aktion würde Emma mich vermutlich nicht nur in Gedanken fressen, sondern richtig!
Emma ist ja nicht so krank, ich bin bloß mit ihr zum TA, weil ich ein blödes Bauchgefühl hatte!
Die kann sich richtig gut wehren!
Und warum soll ich ihr noch unnötig Stress machen!?
So geht´s ja auch. Augen zu und durch!
Emma ist ja nicht so krank, ich bin bloß mit ihr zum TA, weil ich ein blödes Bauchgefühl hatte!
Die kann sich richtig gut wehren!
Und warum soll ich ihr noch unnötig Stress machen!?
So geht´s ja auch. Augen zu und durch!
Liebe Grüsse
Andrea & Zoo
Andrea & Zoo