Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

fütterrungszeiten

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
hotte nord
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2009, 11:40
Wohnort: 22844norderstedt

fütterrungszeiten

Beitrag von hotte nord »

hallo und entschuldigung für di erste anfrage bin im bedienen eines pc nicht so gut
bin der hotte aus nordestedt, ich habe mir nach langem lesen bücher und intenett entschlossen mir zwei tolle echsen, also baragamen zu kaufen ,nachdem ich mir selber ein terrarium mit meinem sohn gebaut habe, habe ich mir vor zwei wochen zwei junge agamis beim privaten züchter gekauft, kotproben beim ta sind negativ ,sie wachsen und gedeihen prima ,die beiden, meine frage ist nun ,ist es o.k dass ich morgens frisches wasser, salat ,gemüse ,bereitstelle ,den boden befeuchte und sie erst am nachmittag mit lebendfutter versorge?
bartis sind cool
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

ooh dann entschuldige ich mich auch für meinen unpersönlichen Beitrag.
Dachte du wärst zu faul zum schreiben :)

Ja ich denke das das ok ist.

Ich arbeite Vollzeit und bin ab 6 uhr aus dem Haus, ich füttere auch immer Nachmittags.

Lg
Zuletzt geändert von Hercules am 11.09.2009, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
hotte nord
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2009, 11:40
Wohnort: 22844norderstedt

Beitrag von hotte nord »

kein problem danke für die info
bartis sind cool
Sphere
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2009, 20:48
Wohnort: OWL

Beitrag von Sphere »

Ich füttere mit Abbsicht zu verschiedenen Zeiten. In der Natur bekommen sie auch nicht pünktlich um 12 Uhr Mittagessen :lol:
LG
Isabell
hotte nord
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2009, 11:40
Wohnort: 22844norderstedt

Beitrag von hotte nord »

ja stimmt dachte nur weil sie dann sooo gierig sind aber das sind sie eigentlich immer grins
bartis sind cool
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Nur bitte drauf achten, dass nach der Fütterung die Wärmelampen noch lange genug an sind, damit sie ihr Futter auch anständig verdauen können :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Aristocat
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 186
Registriert: 08.09.2009, 07:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Aristocat »

Hallöchen!
Emma bekommt auch meist erst am Nachmittag ihr Lebendfutter, damit sie auch genug "Publikum" für ihre Jagdvorstellung hat :lol:
Liebe Grüsse
Andrea & Zoo
hotte nord
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2009, 11:40
Wohnort: 22844norderstedt

Beitrag von hotte nord »

vielen dank für die info mit der wärmelampe das hab ich so nicht gewusst habe die wärmelampe um eine stunde verstellt das sie es jezt länger nutzen können
und ja das mit dem jagen der motten und grasshüpfer ist schon toll anzusehen
bartis sind cool
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo

also ich füttere lebend erst immer so gegen 18.00 Uhr(Wärmelampe brennt bis 21.30 Uhr). morgens wenn ich aus dem Haus gehe kommt immer frisches Gemüse und Wasser.

Frage: was meinst du mit motten?

LG Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
hotte nord
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2009, 11:40
Wohnort: 22844norderstedt

Beitrag von hotte nord »

hi dommy mit den motten meine ich wachsmotten und larven die ich verfüttere mit dem füttern mache ich es genauso morgens alles frisch wasser und salat lebend futter wenn ich nachhause komme
bartis sind cool
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

ah ja. kleiner Tip. lass die Larven weg! die sind zu fetthaltig und sollten nur zum aufpeppeln genomen werden. du machst dich sicherlich damit bei deinem Barti beliebt aber sie sind halt nicht gesund für ihn!
Ich wechsel z.b. immer zwischen Grillen, Heimchen und Heuschrecken für genügend Abwechslung

LG Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
hotte nord
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2009, 11:40
Wohnort: 22844norderstedt

Beitrag von hotte nord »

ups also fett werden sollen sie nicht ich lass sie weg und füttere sie nur noch als snack danke für die info
mann lernt halt nie aus
bartis sind cool
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

kein Thema :D dafür sind wir ja da:)

LG Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Antworten