Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Grundsatzfrage zu Kotproben
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Aristocat
- Pogona Nullarbor Subadult
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe das obere Teil jetz mal ausgelassen, weil ich eine grundsätzliche Frage zu Kotproben habe.
Ich möchte von Emma gerne zur Sicherheit Kotproben zum TA bringen, weil ich Emma ja nicht selber aufgezogen habe.
Wie halt ich das am besten;
Emma setzt jetzt regelmässig alle 2 Tage inzwischen "ordentliche" Häufchen ab. Anfangs kam da nur flüssig mit Tomatenschale!
Sollte ich jetzt, das gestrige Häufchen einpacken und zum Ta tragen, oder über mehrere Tage sammeln und dann wegtragen?
Ich denke mal, dass bei Reptilien die gleichen Regeln gelten, wie bei anderen Tieren?
Vielen Dank schon mal!
Ich habe das obere Teil jetz mal ausgelassen, weil ich eine grundsätzliche Frage zu Kotproben habe.
Ich möchte von Emma gerne zur Sicherheit Kotproben zum TA bringen, weil ich Emma ja nicht selber aufgezogen habe.
Wie halt ich das am besten;
Emma setzt jetzt regelmässig alle 2 Tage inzwischen "ordentliche" Häufchen ab. Anfangs kam da nur flüssig mit Tomatenschale!
Sollte ich jetzt, das gestrige Häufchen einpacken und zum Ta tragen, oder über mehrere Tage sammeln und dann wegtragen?
Ich denke mal, dass bei Reptilien die gleichen Regeln gelten, wie bei anderen Tieren?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüsse
Andrea & Zoo
Andrea & Zoo
Hallo,
i schreib jetzt einfach mal hier mit rein.
Hab vor kurzen das hier entdeckt
http://www.echsen-shop.de/Gesundheit/La ... :1709.html
Das ist ne Kotuntersuchung, die kann man sich bestellen
Dazu erhält man Behälter, Bogen und eine Untersuchung mit Befund!
Ist das was gutes? oder sollte man davon die Finger lassen?
i schreib jetzt einfach mal hier mit rein.
Hab vor kurzen das hier entdeckt
http://www.echsen-shop.de/Gesundheit/La ... :1709.html
Das ist ne Kotuntersuchung, die kann man sich bestellen
Dazu erhält man Behälter, Bogen und eine Untersuchung mit Befund!
Ist das was gutes? oder sollte man davon die Finger lassen?
Solltest dich erstmal bei deinem TA erkundigen, wie teuer die Untersuchung dort ist . Bei meinem TA kostet mich das 6,81 € - plus 0,50 € das Röhrchen aus der Apotheke oder ich nehme ein Innenleben vom Ü-Ei
Da ist das Set recht teuer und dann wär ich mir auch nciht sicher, ob die Qualität der Untersuchung stimmt - kenn den Laden nicht, der das machen will 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1440 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von onkel-howdy
-
- 3 Antworten