Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Salat troknet schnell aus

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BENNI-RITA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 09.11.2007, 15:15
Wohnort: Bad Blankenburg

Salat troknet schnell aus

Beitrag von BENNI-RITA »

Hallo ich wußte nicht wo ich es hin Schreiben sollte,denk doch mal das ist richtig hier :?

Und zwar, habt ihr auch das prob. das euer Grünzeug im Terra immer so schnell trocken ist?

Oder wo habt ihr eures stehen?

Schreibt mal eure erfahrung dazu.

Denn mein verwöhnter barti geht dann net mehr ran oder ungern ran an das zeug.
Nicht übel sprach der Dübel un Verschwand in der Wand. ;)
chronisch_krank
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2009, 19:22
Wohnort: Porta Westfalica

Beitrag von chronisch_krank »

He.
meine Beiden fressen den getrocknen Salat lieber als wenn er frisch ist :D
Vielleicht hilft es, wenn du die Salatschale nicht in den Bereich der Wärmelampe stellst?!
:)
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Hallo,

bei mir wird das auch gleich am nächsten trpcken, aber ich versteh das Problem nicht weil man sollte ja jeden Tag das Gemüse wechseln.

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Es ist eigentlich logisch, dass frisches Gemüse und Salat in dem Terrarienklima schnell austrocknet. Meine gehen an die meisten Sachen auch nicht mehr dran, wenn sie angetrocknet sind nach einigen Stunden - solange sie sich aber wenn ich es frisch hineinstelle großzügig bedienen, ist das schon in Ordnung.
Benutzeravatar
BENNI-RITA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 09.11.2007, 15:15
Wohnort: Bad Blankenburg

Beitrag von BENNI-RITA »

Also die Schale steht im schaten
Und ich mache den salat jeden tag frisch ist doch klar. :P

Naja hätt ja sein können einer von kennt da ein trick oder so :?:

Nuja okay dann muss das wohl so sein.

Ich hab ja sogar den salat mehrmals am tag frisch gemacht wenn er trocken war.
Nicht übel sprach der Dübel un Verschwand in der Wand. ;)
Sadurak
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2009, 15:51
Wohnort: Ronneburg

Beitrag von Sadurak »

Nunja du kannst das Salat/Obst kurz unter das Wasser halten NICHT ABTROCKNEN und dan ins Terra dan trocknet es nicht so schnell
sunny776
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 02.09.2009, 12:31

Beitrag von sunny776 »

ich wasche auch immer mein gemüse/obst ab. selbst den frischen löwenzahn aus unserem garten, den mögen sie besonders.
meine futterschale steht so mittig.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

leg halt mal bei 30 oder 40 grad n salat ins freie und schau dem zu wie schnell der austrocknet ;)

das is normal. du kannst den salat vielleicht an einen schattenplatz stellen, dann hällt der vielleicht die eine oder andere stunde länger.
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

onkel-howdy hat geschrieben: das is normal. du kannst den salat vielleicht an einen schattenplatz stellen, dann hällt der vielleicht die eine oder andere stunde länger.
Das hat BENNI-RITA doch schon gemacht :wink:

Ich muss sagen bei uns geht es eigentlich mit dem Austrocknen. Ich verfüttere zur Zeit aber auch hauptsächlich Wildkräuter, die sind nicht so anfällig. Klar, abends sind die auch trocken, aber unsere Bärte fressen sie dann auch noch sehr gerne.

Wenn sich deine Bartis am Anfang schon reichlich bedienen, ist es wie odiscordia schon sagte, auch okay. :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag