Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Komisches Zucken!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Komisches Zucken!

Beitrag von Oranear »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:[1]
Alter:[4 Monate]
Geschlecht:[?]
Größe:[43 cm]
Terrariumgröße:[150x80x90]
Beleuchtung:[4 T5 Röhren, 1x Hobby UV 125 Watt, Bright Sun Dessert]
Temperaturen:[52/33/27]
Auffälligkeiten:[Zucken]
Wie lange schon in Besitz des Tieres:[2,5 Monate]

Hallo,
wir können bei unserem Barti immer wieder mal ein komisches Zucken beobachten. So wie "nervöse Zuckungen" bei nem Menschen. Es ist definitiv kein zittern sondern "nur" ein Zucken.
Wir füttern 2 mal am Tag 4-5 Heimchen die 2 Portion komplett mit einer Mischung aus Calcium und Vitaminpulver bestäubt.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
LG
Orear
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

In welchen Situationen zuckt euer Tier den?
Und micht welchen Gliedmaßen?


Achja und ein kleiner Tipp von mir ;)

Wenn ihr in den Boards mit den Textforgaben postet dan habt ihr ja folgendes stehen:

Code: Alles auswählen

[size=14][b]Informationen zur Haltung:[/b][/size]
[b]Anzahl:[/b] 
[b]Alter:[/b] 
[b]Geschlecht:[/b] 
[b]Größe:[/b]
usw.

Postet bitte hinter die Klammer und nicht in die Klammer :lol:

Code: Alles auswählen

[size=14][b]Informationen zur Haltung:[/b][/size]
[b]Anzahl:[/b] hier
[b]Alter:[/b] hier
[b]Geschlecht:[/b] hier
[b]Größe:[/b]hier
usw.

Dann wird das ganze auch richtig und weitaus nicht so verwirrend angezeigt ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Das mit dem Posten geht klar, Danke.
Er zuckt mit dem Kopf. Meistens dann wenn er irgendwo in Ruhe sitzt und faullenzt.
LG
Orear
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hm macht er das dann überwiegend wenn er unter der Wärmelampe sitzt?

Ist das ein kurzes zucken oder eher öfteres und längeres zucken?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Nein, er macht es auch wenn er nicht unter der Wärmelampe sitzt. Sogar auf seinem Schlafplatz habe ich es schon gesehen. Ich würde sagen er macht es so 3-4 mal hintereinander. Nur ein kurzes Zucken.
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

nickt er vieleicht mit dem kopf, das wäre ganz normal. oder ist es siche ein zucken :?:
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Leider kein nicken-definitiv ein zucken :?
Benutzeravatar
mb
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2011, 13:48

Kopfzucken unter Wärmelampe

Beitrag von mb »

Wüstendrachen hat geschrieben:Hm macht er das dann überwiegend wenn er unter der Wärmelampe sitzt?

Ist das ein kurzes zucken oder eher öfteres und längeres zucken?

Was wäre wenn er es überwiegend unter der Wärmelampe machen würde?
ich konnte heute so ein kurzes zucken bei meinem Tier beobachten. dabei hat sie dann kurz ein auge zugemacht. aber es gibt keine veränderungen in ihrem verhalten. und beim TA waren wir auch erst nachm winterschlaf! also keine parasiten oder so...
ich glaub jetzt auch nicht, dass sie krank ist... aber das zucken war schon sehr eigenartig! häutung steht bevor... aber sowas hat sie noch nie gmacht!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag