Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Korvimin

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fu83
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2009, 17:50

Korvimin

Beitrag von fu83 »

Hy,
möchte jetzt auf Korvimin umsteigen da mehr Vitamine etc vorhanden ist als das andere zeugs wie zb von t-Rex 2.0. Nun die farge wie oft in der woche soll ich es übern salat oder Futtertiere geben. Weil in einer Gebrauchsanweisung im I-Net steht
Frischfutter: 5 g/330 g Futter,
Trockenfutter: 5g/160 g Futter,
Lebendfutter: 5 g/125 g Futter.

Und das kann man ja nicht jedesmal abwiegen deswegen wollte cih mal von euch wissen wie ihr es macht. Steige deswegen auch um da unsere ziemlich klein sind für angeblich 1 Jahr ( Mänchen GKL 24 cm und Weibchen GKL 22 cm ) Und das ist wenig. Kotprobe verschcike ich die Woche

mfg
Sadurak
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2009, 15:51
Wohnort: Ronneburg

Beitrag von Sadurak »

Also bei meinen Vitaminen war so ein kleiner Plastik Löffel dabei
und wen ich ihn voll mache dan sind es 6g
Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Aber jedes mal abwiegen ist schon Blöd
Benutzeravatar
fu83
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2009, 17:50

Beitrag von fu83 »

Also kann ich das Korvimin nehmen, da ich mal denke das es daran liegt das sie kaum Vitamine haben bzw zu wenig. U nd deswegen nicht wachsen die 2
Bittersweet-massacre
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2009, 01:20

Beitrag von Bittersweet-massacre »

Wenn du dir nicht sicher bist wieviel du geben musst lass lieber die Finger davon. nicht das du Überdosierst
Kann dir empfehlen:


Nekton-MSA
Verwendbar für Ziervögel, Reptilien und Amphibien. Verhindert Kalk-, Phosphor- und Vitamin-D-Mangel. Leicht resorbierbar. Sorgt für kräftigen Knochenbau. Unentbehrlich bei der Aufzucht.
Zusatzstoffe pro kg:
10.000 IE Vitamin D3,
3.000 mg Eisen (Eisen-ll-sulfat)
1.255 mg Zink (Zinksulfat)
1.255 mg Mangan (Mangan-ll-sulfat)
250 mg (Kupfer-ll-sulfat)
100 mg Jod (Calciumjodat)
40 mg Kobalt (Kobalt-ll-sulfat)
Ca 23,7%; P 18%; Na 0,9%


ist leicht zu dosieren da ein Löffel mit dabei ist und ne Beschreibung :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag