Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Trocknungszeit des Kleber/der Rückwand

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

Hallo Gunman,
hatte schon erwähnt das ich 0 Ahnung habe aber wenn mir eine Fachkraft
so was erklärt muß ich doch annehmen das es funktioniert.Vielleicht habe ich auch vergessen ihn zu sagen mit was für Material ich arbeiten will.
( Kein Mensch ist perfekt)
Gruß Udo
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Ach Udo du nimmst das immer gleich persönlich. :wink: Ich finde nichts in meinem Beitrag, wo ich dich angreife oder für irgendetwas verantwortlich mache .Es ging mir lediglich um die Richtigstellung der Aussage deines Bekannten.Mit dir als Person hatte das überhaupt nichts zu tun. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Denke schon dass das geht (das Auftragen des Klebers so wie Udo beschrieben hat)- glaube aber auch dass das die Trocknungszeit insgesamt nicht verkürzt, aber man mit dem Kleben schneller fertig ist.

Die zweite Schicht ist nun auch drauf. sieht mit jedem Anstrich besser aus- nur leider verschwinden die ganzen Strukturen die ich ins Styropor eingearbeitet habe. aber nun gut, dann weiß ich für`s nächste mal bescheid (war/ist ja mein erster bau) & mache es das nächste mal anders.

Morgen nochmal & dann wird Farbe gemixt :roll:
Hoffe ein Anstrich reicht damit die Farbe deckt.
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo Labormaus,
Du kannst ja mit dem Fliesenkleber noch Struktur reinkriegen, indem Du einmal bisschen dicker und dann wieder dünner aufträgst.
Finde es auch besser, wenn man Schicht für Schicht trocknen lässt. Kleine Risse kann man ja nie ganz vermeiden und so werden sie bei der nächsten Schicht wieder verschlossen.
Bei mir war die Wand an sich auch immer in einem Tag trocken. Ausnahme die Höhlen. Da hat es auch schon mal zwei Tage gedauert. Kommt ja auch immer darauf an wie dick man aufträgt.
Wünsch Dir weiterhin noch viel Spass beim bauen. :lol:
Hab in die letzte Schicht Fliesenkleber weiße Farbe mit beigemischt, dann wird es schon mal heller.
LG
Brigitte :)
Zuletzt geändert von Brigitte Gall am 05.08.2009, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Hi Brigitte!
Danke für die tollen Tipps!
Werd ich morgen gleich mal ausprobieren.
Auch wenn ich ne Menge gelernt habe & es spaß macht zu sehen was man mit eigenen Händen geschafft hat. ich bin trotzdem froh wenn ich fertig bin :roll: :wink:
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Hallo Ihr Lieben!
Die Rückwand ist endlich fertig.
Wollte mich nur ganz herzlich bei euch bedanken für die vielen Tipps!
Lg
Susi
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Beitrag von Pils »

hey cool. wie siehts aus mit fotos? :-)
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Naja, gemessen an euren ist die wohl nix. aber für meine erste Wand die ich als Handwerklicher-Legasteniker gebaut habe finde ich sie ok :wink:

Mit Foto muss ich mal schauen ob meine Digicam hergibt (ist ein total altes Teil das nur unscharfe + über-/oder unterbelichtete Pics macht :( )
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

Schön das sie fertig ist das habe ich noch vor mir.
Gruß Udo
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Wir sterben nur einmal ,... und das für so lange
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Na dann viel spaß :roll: :wink:

Ist super schön zu sehen wie Stückchenweise etwas entsteht was man selbt geschaffe mit eigenen Händen geschaffen hat, aber die Arbeit & vor allem die Schweinerei sind nicht zu unterschätzen. würde es aber wieder machen (nur nicht im absehbarer Zeit) :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag