Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

das erste mahl grünzeug

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lurchi vs spike
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2009, 14:04

das erste mahl grünzeug

Beitrag von lurchi vs spike »

also ich ahbe meine jetzt schon seit gut 1 1/² monate habe sie mit 4-5 wochen bekommen und eine länge von knap 8-11 cm

heute habe ich neues grünzeug gurken salat und karotten reingetan voher die karotten geraspelt mahl die schale ordentlich abgewaschen die schale dan in die pinzette eingespannt den sie haben an den plastik deko pflanzen geknabbert und siehe da die älteste ass erst mahl ein kleines stück zum probieren dan hatte sie sich draufgestürtzt die jüngere hat das gesehen unf fras sogar ohne es zu testen

die große ass leider nur karotten die andere noch dazu gurken ich habe mich so gefreut als ich sah das sie das erstemahl ohne mucken grünzeug frasen den wenn ich das immer gemacht habe ranten sie vor gurken und so weg oder wenn ich es ans maul gehalten ahbe schüttelten sie mit dem kopf =)

spike hat sich komplett gehäutet schon aber luchi hinkt noch hinter her
hat erst den schwanz^^
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Hallo,

na bitte das hört sich ja schon gut an !
Einfach jeden Tag weiter anbieten, dann wird das schon.

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

Also meiner ist jetzt 13 Wochen alt und frisst nur grünzeug wenn es absolut nichts anderes gibt :roll: musstest du ihn irgendwie hungern lassen damit er frisst oder wie hast du es ihm schmackhaft gemacht?
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Jungtiere lässt man nicht hungern nur damit sie ans Grünzeug gehen. Das macht man meist bei älteren Tieren die nicht ans Grünzeug gehen.

Es ist normal das Jungtiere sich nicht gleich aufs Grünzeug stürtzten das kommt einfach mit der Zeit.
Einfach immer in einer Schale frisches Gemüse anbieten und ab und zu mal vor die Nase halten, und schauen ob er von der Hand (Pinzette) vl frisst.

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Benutzeravatar
lurchi vs spike
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2009, 14:04

Beitrag von lurchi vs spike »

also meine futter teire waren sonntag abend ler und der laden hatt am montag egschlossen

da frasen sie es

aber keine angst ahbe inen ein zohoba oda wie die heisten mit der schere kleingeschnitten und gegeben
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag