Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Wie bekomme ich HD-TV über Kabelanschluss ?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Homer Simpson
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Wie bekomme ich HD-TV über Kabelanschluss ?
Hallo,
hoffe das mir jemand auskunft geben kann ist ja kein Technik forum^^.
ALSO:
Wir überlegen uns für Zuhause HD-TV zu holen, man muss seinen TV ja ausnutzen
Jetzt meine frage(n), wie bekomme ich denn normale Fernsehsender als HD über Kabelanschluss nach hause?
Ist das überhaupt möglich, welche Sender strahlen denn in HD aus und was wird mich der spaß den so ca. kosten.
Wie ist das wenn man mehrere TV Geräte so anschließen möchte?
Ich habe echt mal so gar keine Ahnung
, ich hoffe einer von weiß etwas mehr.
LG,
Homer
hoffe das mir jemand auskunft geben kann ist ja kein Technik forum^^.
ALSO:
Wir überlegen uns für Zuhause HD-TV zu holen, man muss seinen TV ja ausnutzen

Jetzt meine frage(n), wie bekomme ich denn normale Fernsehsender als HD über Kabelanschluss nach hause?
Ist das überhaupt möglich, welche Sender strahlen denn in HD aus und was wird mich der spaß den so ca. kosten.
Wie ist das wenn man mehrere TV Geräte so anschließen möchte?
Ich habe echt mal so gar keine Ahnung

LG,
Homer
Meine Rechtschreibfehler sind immer geplant,
ohne wäre es ja auch zu einfach
.oder einfach mal die Suchfunktion benutzen;-)

Hallo Homer,
also HDTV kann man nicht direkt irgendwo bestellen.
Es gibt einige Sender, die gewisse Sendungen in HDTV ausstrahlen.Das sind oftmals Doku´s bzw Tiersendungen z.B. auf Arte.Allerdings werden sie selten ausgestrahlt, da sehr aufwendig.
Grundvoraussetzung um diese Technologie nutzen zu können ist ein digitaler Kabelempfang deinerseits.Soll heissen du musst einen Digitaldecoder sowie ein Digitalsignal deines Kabelanbieters haben.
Auch wenn nur wenige HDTV Sendungen ausgestrahlt werden, kann ich digitales Fernsehen nur empfehlen, es gibt wirklich einen enormen Qualitätsunterschied zum normalen analogen.Besonders wenn man einen Plasmafernseher hat.
also HDTV kann man nicht direkt irgendwo bestellen.

Es gibt einige Sender, die gewisse Sendungen in HDTV ausstrahlen.Das sind oftmals Doku´s bzw Tiersendungen z.B. auf Arte.Allerdings werden sie selten ausgestrahlt, da sehr aufwendig.

Grundvoraussetzung um diese Technologie nutzen zu können ist ein digitaler Kabelempfang deinerseits.Soll heissen du musst einen Digitaldecoder sowie ein Digitalsignal deines Kabelanbieters haben.
Auch wenn nur wenige HDTV Sendungen ausgestrahlt werden, kann ich digitales Fernsehen nur empfehlen, es gibt wirklich einen enormen Qualitätsunterschied zum normalen analogen.Besonders wenn man einen Plasmafernseher hat.

Zuletzt geändert von Gunman am 06.08.2009, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
- Homer Simpson
- Pogona Henrylawsoni Subadult
@Gunman,
Danke.
Aber mit dem digitalen hat man dann nen besseren empfang als mit dem normalen analogen?
(Nicht 100% HD aber etwas besser)
Habe ich das richtig Verstanden
Was ist denn mit dem t-home via Internet? habe ich grade über einen Bekannten aufgegriffen, nur leider hat der kein LCD,Plasma oder LED TV
sondern noch einen mit röhre von daher konnte er mir das auch net so genau sagen.
Danke.
Aber mit dem digitalen hat man dann nen besseren empfang als mit dem normalen analogen?
(Nicht 100% HD aber etwas besser)
Habe ich das richtig Verstanden

Was ist denn mit dem t-home via Internet? habe ich grade über einen Bekannten aufgegriffen, nur leider hat der kein LCD,Plasma oder LED TV

Meine Rechtschreibfehler sind immer geplant,

Zwischen digital und analog besteht ein grosser Unterschied in puncto Qualität.Inwieweit sich das bei einem normalen Röhrenfernseher bemerkbar macht kann ich nicht sagen, aber bei LCD und PlasmaTV´s ist er wirklich enorm.
Was t-home via internet angeht so ist das eine der Möglichkeiten für digitalen Fernsehempfang.

Was t-home via internet angeht so ist das eine der Möglichkeiten für digitalen Fernsehempfang.

Gruß Gunman
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 3938 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von JabJab1009
-