Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Einer bekommt nichts ab?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
chronisch_krank
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2009, 19:22
Wohnort: Porta Westfalica

Einer bekommt nichts ab?

Beitrag von chronisch_krank »

Hallöchen :D
Ich habe zwei kleine Bartagame bekommen, die schon viel gewachsen sind. Eigentlich sind beide gleich, nur ist der eine schon viel größer (Leon) und stärker. Jetzt habe ich beim fressen beobachtet, dass der eine so ziemlich alle Heimchen frisst (Leon) und der andere (Ibiza) kaum etwas abbekommt. Ibiza frisst nur jedes mal maximal 2 Heimchen. Hab mir gedacht, dann setze ich die Heimchen direkt vor Ibiza aus, nur braucht sie ziemlich lange, überhaupt danach zu schnappen, und dann kommt Leon ihr zuvor.
Habt ihr eine Idee, wie ich sicher gehen kann, dass sie auch wirklich genug zum Fressen bekommt?
Grünfutter frisst nur Ibiza, also verhungern tut sie nun auch nicht.
:)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
wenn sie zu wenig LeFu abbekommt musst du beim füttern die Tiere separieren.auch wenn sie Grünfutter aufnimmt braucht sie als Jungtier auch genügend Lebendfutter, da das darin enthaltene Eiweis wichtig für ihr Wachstum ist. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hol den Freßsack einfach raus, wenn du die Kleine fütterst und gut ist 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Odini
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 22.10.2008, 11:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Odini »

wie oben schon beschrieben,

ich mache es zur Zeit so das ich mit dem kleinsten anfange und den zuerst extra in ein kleines terra setze füttere den Mit LeFu und dann den nächsten somit habe ich auch die beste Kontrolle wer wieviel frisst.

die Tips von meinen Vorrednern kann ich nur empfehlen.
LG

Odini
dragon-bartagame.at
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag