Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Modeliergage für Rückwand?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Modeliergage für Rückwand?
Hallo,
ich habe vor im Neuen Terrarium die Rückwand mit Modeliergage bzw Ziegeldraht zu modelieren und mit Lehmputz zu verschmieren.
Hat jemand schon irgendwie Erfahrung mit solchen Materialien ?
Ich stell mir das garnicht so schwer vor bin aber für jeden Tip oder Ratschlag offen.
Gruß Udo
ich habe vor im Neuen Terrarium die Rückwand mit Modeliergage bzw Ziegeldraht zu modelieren und mit Lehmputz zu verschmieren.
Hat jemand schon irgendwie Erfahrung mit solchen Materialien ?
Ich stell mir das garnicht so schwer vor bin aber für jeden Tip oder Ratschlag offen.
Gruß Udo
Keine Erfahrung.
Aber ich stelle mir die Reinigung schwierig vor. Denn das auch auf der Rückwand resp. den Liegeflächen Kot liegt kommt ja auch vor. Würdest Du beim Reinigen net die Lehmschicht mit abtragen bzw. aufweichen? Oder wird das ganze anschließend noch versiegelt? Denn Du hättest ja net lange Freude an der Rückwand, wenn sie nach einem Monat schon so "gebraucht" aussieht.
Gruß,
Patrick
Aber ich stelle mir die Reinigung schwierig vor. Denn das auch auf der Rückwand resp. den Liegeflächen Kot liegt kommt ja auch vor. Würdest Du beim Reinigen net die Lehmschicht mit abtragen bzw. aufweichen? Oder wird das ganze anschließend noch versiegelt? Denn Du hättest ja net lange Freude an der Rückwand, wenn sie nach einem Monat schon so "gebraucht" aussieht.
Gruß,
Patrick
Hallo Udo,
also bei der Versiegelung gibt es überhaupt keine Probleme.Lehm kannst du genauso wie alle anderen Baustoffe mit Lack versiegeln.
Wo ich bedenken habe ist die Festigkeit des Werkstoffes.
Bin mir da nicht sicher ob der Lehm wirklich so fest wird wie Fliesenkleber.Nicht dass deine Bartis(wenn sie mal die Rückwand richtig bearbeiten)so weit durchkommen, dass sie die Drahtgaze erwischen. 
also bei der Versiegelung gibt es überhaupt keine Probleme.Lehm kannst du genauso wie alle anderen Baustoffe mit Lack versiegeln.

Wo ich bedenken habe ist die Festigkeit des Werkstoffes.

Gruß Gunman
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 6651 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KytoN
-