Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

schlange "zugelaufen"

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

schlange "zugelaufen"

Beitrag von onkel-howdy »

moin die herren.

meine mutter hat mich grad total ausser sich angerufen: "im garten liegt ne rieeeeeeeeesen schlange".

ansich kein thema, meine eltern leben ausserhalb fast im wald im schönen schwabenland. ich bin mit ringelnattern und sogar kreuzottern gross geworden. das problem: bei uns werden regelmässig schlangen ausgesetzt (liegt wohl an der abgeschiedenheit). also von der boa bis zur klapperschlange war schon alles irgendwie mal da. jetzt ist die angst natürlich gross das es sich um was giftiges handelt.wie schoneinmal.

jetzt die frage: kennt sich den jemand mit schlangen aus? es soll angeblich KEINE ringelnatter sein (zitat meiner mutter). die schlange ist ca 1,50-2m lang und ca 3-4cm dick. leider hat sie den kopf nicht sehen können und deshalb nicht fotografieren können.

aussehen tut das teil so:

Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hm, schlecht wenn man den Kopf nicht sieht, den daran erkennt man viele Arten!
Was jetzt nicht heißen soll das ich mich auskenne!
Gibts irgendwo in der Nähe nen Teich oder so?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

joooooo. teich beim nachbarn (marke atlantik nachbau) ist vorhanden.
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

hey,
ich bin kein schlangenexperte, aber meiner meinung nach, ist das recht wahrscheinlich eine einheimische schlange.
es müsste sich um eine ringelnatter handeln.
du hast geschrieben, sie wäre 1,5-2m lang, was ich aber auf dem bild nicht wirklich nachvollziehen kann.

seltener könnte es sich auch um eine variante der kreuzotter handeln, eine höllenotter.

beide sind nicht ungewöhnlich.

lg
Bild
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Weiß man inzwischen was das für eine Schlange war :?:
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

nö bisher nix neues. ist wohl auch nichtmehr aufgetaucht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag