Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mama......ich hab mir da mal Gedanken gemacht

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Mable
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2009, 22:48

Mama......ich hab mir da mal Gedanken gemacht

Beitrag von Mable »

.ja wenn ich diesen Satz von meinem Ableger höre, weiss ich, es wird teuer oder mir stehen gleich die Haare zu Berge.

Tja und in letzter Zeit hat er sich oft Gedanken gemacht :motz:

Im Februar haben wir ihm einen Renault Clio gekauft. Ein total süsses und knuffiges Auto, genau richtig für einen Anfänger.

Letzten Monat kam er dann plötzlich abends an und meinte "Mama wir müssen mal reden ich hab mir so ein paar Gedanken gemacht".Ich merkte wie ich mich versteift habe und meinte nur "Leg los". Dann erklärte er mir, er wäre beim Renaultautohändler gewesen und den neuen Renault Clio findet er hammergeil. Er hat auch dann gleich mal gefragt was man noch für unseren Renault Scenic bekommen würde :frech: Und jetzt hat er sich so überlegt, wir könnten doch unseren Scenic verkaufen, der sei eh zu gross für uns zwei Oldies. Könnten seinen Clio übernehmen und ihm den neuen Clio von dem Geld kaufen.*Ich dachte ich fall um. Vorallem er kam noch mit dem Argument, er hätte es ausprobiert, beide Hunde passen auch in den Clio !
Na gut den Zahn hab ich ihm gezogen.

Seit vorgestern merke ich Junior an das er irgendwie unruhig rumtribbelt. Heute abend kam er an und meinte nur "Mama wir müssen mal was besprechen, ich hab mir da so ein paar Gedanken gemacht" :wall:
Ich nur zu ihm "was kostet es", er ganz trocken zu mir "nur 50 € pro Monat Ich nochmals........WIEVIEL ??`!!!!! Er nur wieder ganz trocken nur 50 € pro Monat.
Ich hab erstmal ne Ziggi gebraucht, er holte mir plötzlich was zu trinken und meinte nur Mamilein hör es dir doch mal an. Mir wäre ein Sauerstoffzelt lieber gewesen. Na gut dann lies ich mir alles erklären und meine Augen wurden immer grösser und die meines Mannes auch.
Also mein heissgeliebtes Kimilein hat sich folgendes überlegt. Er hat ja das iphone 3 G doch jetzt ist ja seit gestern raus das Ende des Monats das neue iphone rauskommt welches er ja gerne haben möchte.
Also ist mein Junior der normalerweise nichts alleine macht zu t-mobile gegangen hat sich da genau erkundigt wie er das machen kann damit er das neue ipohne bekommt natürlich mit Vertrag (denn ohne nutzt das Teil ja nichts) ohne das er 2 Verträge am Hals hat !
Also erklärten die ihm da, das Beste wäre, wenn ein Elternteil seinen Vertrag übernimmt und er einen Neuen abschliesst. Ein Elternteil.also das Mamilein !
Nur der Haken ist die Mama müsste für den Vertrag 50 Euronen pro Monat abdrücken, weil Mama nicht mehr diesen Juniorvertrag bekommt.
Junior erklärte mir das so euphorisch und mit so riesen Kulleraugen und sass die ganze Zeit da, wann sagt sie endlich ja. Doch ich rang nach Luft ! Dann fing er an meine Mann zu bearbeiten und der Olle war schon fast soweit "nagut wir machen es" zu sagen, als ich wieder Luft bekam und sagte, NEIN so nicht. Da müssen wir erstmal ein paar Nächte drüber schlafen und nochmals diskutieren.

Lach.jetzt ist Kimi beleidigt abgezogen, schreibt mir grad regelmässig im msn ne Nachricht, immer so lautend.du könntest auch mit deinen Freunden auch ohne Laptop chatten.*lach

Aber ich hasse es wenn mein Junior anfängt sich Gedanken zu machen.
Gruss
Mable
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Och sei doch froh, wenn sich nur einer Gedanken macht :roll:

Bei mir machen sich immer gleich vier Kiddis Gedanken und glaub mir, das sind Dimensionen, die einen einfach nur zum Auswandern bewegen - OHNE Kinder natürlich :evil:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Mable
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2009, 22:48

Beitrag von Mable »

ach Du Scheisse, bei vier wäre ich schon vor Jahren ausgewandert.*lach
Gruss
Mable
Benutzeravatar
Don und Sonne
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 216
Registriert: 01.03.2008, 14:27
Wohnort: DD

Beitrag von Don und Sonne »

Haha. :bash: Da erkenne ich mich gerade sowas von wieder.
Mittlerweile bin ich zwar selbstständig und mach seit Jahren mein
eigenes Ding - aber meine Mum musste auch leiden, wenn ich mal
wieder nachgedacht habe und mir dabei soviel ausgemalt hab 8)

Allerdings ging es bei uns nicht annähernd um Autos und
Luxus-Telefone :? das ist schon ne ganz andere Liga, von der wir
dann hier reden und ich fände es persönlich mehr als gut von
dir Mable, wenn dein Sohn nich "alles in Arsch geblasen" bekommt.

Könnte ja zB auch seinen Vertrag kündigen und sich einen neuen
selber bezahlen, in dem dann das neue iPhone zu haben ist.

Liebe Grüße, Brini
Bild
Zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. - Sokrates
Benutzeravatar
FloPsen
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 99
Registriert: 16.11.2008, 19:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von FloPsen »

wenn er unbedingt solche extra wünsche hat ( mir würde schon ein normales/altes iphone reichen) solle er doch einfach arbeiten gehen, dann kann er sich alles selber leisten?
ich komme aus keinem schlechten haus, müßte aber seit ich 14 Jahr alt bin, Zeitungen austragen, ferienjobs ect ausüben um mir meine wünsche zu erfüllen. und ich muss sagen, geschadet hat es nicht.
Benutzeravatar
Bubacko
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2008, 18:16
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Bubacko »

Don und Sonne hat geschrieben: Allerdings ging es bei uns nicht annähernd um Autos und
Luxus-Telefone :? das ist schon ne ganz andere Liga, von der wir
dann hier reden und ich fände es persönlich mehr als gut von
dir Mable, wenn dein Sohn nich "alles in Arsch geblasen" bekommt.
ich glaube mehr is dem nicht mehr hinzuzufügen!
Mable
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2009, 22:48

Beitrag von Mable »

Huhu,

muss dazu sagen mein Sohn macht gerade eine Ausbildung, er bekommt auch nicht alles in den Po geblasen. Doch wenn er gute Leistungen bringt belohne ich das auch gerne. Baut er Mist sieht er von uns nichts.

Doch ich wundere mich immer über seine Gedankengänge. Irgendwie hat er die Kreativität der Überredungskunst von mir geerbt.

:D
Gruss
Mable
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag