Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Heimchen-Terror

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
allesmoeglichee
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2008, 17:34

Heimchen-Terror

Beitrag von allesmoeglichee »

Hallo

Hab seit gestern meinen Barti, 1.5 Jahre alt. Hat sich mittlerweile an sein neues Terra gewöhnt und seinen Sonnenplatz und seinen Schlafplatz samt Höhle gefunden. Frisst auch schön Grünzeugs, aber bei den Heimchen macht er keinen Wank. Er schaut es nicht mal an! Selbst das über den Schwanz laufen macht ihm nichts aus! Mein Barti sonnt sich bis vorhin und das Heimchen sitzt stinkfrech im Salatteller. Ich lasse es jetzt mal drin, in der Hoffnung es wird morgen gefressen oder soll ich es rausnehmen?

Und 2 Heimchen sind schon abgehauen aus dieser kleinen Box! kA wie die das da rausgeschaft haben.gibts da irgend ne Falle die ich aufbauen kann im Schlafzimmer?

Ich lasse glaub in Zukunft die Heimchen weg und steig auf Grillen um, mache damit hoffentlich bessere Erfahrung ;)

Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
ich würde auf keinen Fall Futtertiere über Nacht im Terra lassen. Ich füttere Heuschrecken die verstecken sich nicht.

Gruss
Brigitte :)
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Jaja. Heimchen im Schlafzimmer, das kenne ich :roll:
Da hilft nur, kleines Licht anmachen und mit der Fliegenklatsche auf Lauer setzen :D
Es gibt Selbstbauanleitungen für Heimchenfallen, einfach mal googlen oder hier in der Suche eingeben.
Ansonsten kannst Du auch welche in Baumärkten oder Zoofachgeschöften wo Reptilien angeboten werden bekommen - aber diese sind natürlich teuer als eine selbstgebaute ;)

Das Heimchen würde ich die Nacht über auch rausnehmen, nicht dass es Deinen Barti als "Leckerbissen für Zwischendurch" ansieht und ihn ein wenig anknabbert ;)

Heimchen lasse ich persönlich mittlerweile ganz weg und kaufe größtenteils nur noch Grillenarten, seltener mal Heuschrecken, da die Preis/Leistungs -mäßig überteuert sind. :roll:

Gruß Susi
Gruß Susiii
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag