Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein erstes Eigenbauterrarium ;-)

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
L1zA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2008, 11:53
Wohnort: Memmingen

Mein erstes Eigenbauterrarium ;-)

Beitrag von L1zA »

Hallo Leute,
hab nun sehr lange gewartet bis mein Terrarium endlich verschickt wurde (6 Wochen)
gestern ist es angekommen und heute nachmittag haben wir angefangen an der Rückwand zu basteln :D

Das Terra hat die Maße 150x80x80

Bild
Bild

oben rechts in die Ecke kommt noch so eine art Gitternetz aus Kokos welches dann noch mit Fließenkleber überstrichen wird.

aber.bin eigentlich echt stolz auf mich bzw. auf uns denn das ist bis jetzt reine FRAUENarbeit :D

Liebe Grüße
Lisa
Zuletzt geändert von L1zA am 25.02.2009, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rage

Beitrag von Rage »

Das sieht doch schon recht gut aus :-)

tja da soll mal einer sagen wir Frauen können sowas nicht ^^
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Sieht doch ganz gut aus, Glückwunsch :D
„Laut Zeitungsnotiz wurde in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt ein Hund eingeschläfert, weil er versucht hatte, seinem Besitzer die Kehle durchzubeißen. Der Hundehalter war als Tierquäler hinlänglich bekannt, er hatte den Dobermann jahrelang mit brennenden Zigaretten, Fußtritten und Stachelgerten gequält. Der Mann lebt noch. Der Hund ist tot. Fazit? In der Gutmensch-Gesellschaft ist das Leben eines Hundes weniger wert als das eines Schweinehundes.“ (Oliver Fehn)
Benutzeravatar
L1zA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2008, 11:53
Wohnort: Memmingen

Beitrag von L1zA »

danke danke :D

sooo die erste Schicht Fließenkleber ist drauf.man war das ne arbeit.
Wir haben 8 Stunden gebraucht zu Zweit.
diese verdammten Ritzen. :roll:
das ganze noch 2-3 mal.ohje.
Bild
Bild
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Sieht schon richtig gut aus - ich bin gespannt aufs Endergebnis :D :wink:
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

joah ich find die struktur auch schon voll gut!

und die idee mit der folie da hinten drinne find ich au lustig.

ned schlecht her specht ;-)
Benutzeravatar
L1zA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2008, 11:53
Wohnort: Memmingen

Beitrag von L1zA »

danke für die Komplimente :D
heut gings wieder ein Stückchen voran mit der Arbeit.
Bild
Bild

naja.ich hoffe jetzt nun das der Sand hält.hab den einfach auf den Fließenkleber geklatscht :wink:
Das Überschüssige klopf ich morgen einfach mal ab.mal sehen :roll:
Bis jetzt sind nur die T5 Röhren installiert, der Rest kommt noch ^^

Liebe Grüße
Lisa
Benutzeravatar
MilLY
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 18.02.2009, 17:29

Beitrag von MilLY »

Hej ich finde deine Rückwand echt schön :love: Respekt

Ich mach diese Woche auch eine Rückwand mit einem Bild im Hintergrund. Aber ich wollte dich mal Fragen wo man diese Bilder herholen kann, oder hast du dies vom PC ausgedruckt?

Und, hat's noch mit dem Sand geklappt, dass er so im Fliesenkleber hält?
Benutzeravatar
L1zA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2008, 11:53
Wohnort: Memmingen

Beitrag von L1zA »

hey :D
danke!
also das Rückwanposter hab ich in irgend einem Internet shop bestellt, war glaube ich sogar Terra Tools.
Oder schaust mal im Zoofachhandel, die haben sowas normal auch da.
hab vor das Poster dann noch ne Plexiglasscheibe geklebt.ich hoff mal dass meine 2 daran nicht rumkratzen. :roll:

Naja und das mit dem Sand hält soweit ganz gut, das graue vom Kleber schimmert schon bisschen durch aber hab getestet wie das ganze mit Licht (also zusätzlich uv + wärmelampe) aussieht und da bekommts dann nen schönen warmen Farbton.also passt das ganze :D
hab nun bisschen Bodengrund rein und wart bis die erste Schicht trocknet.
kanns gar nicht mehr erwarten bis alles fertig is :D
Benutzeravatar
MilLY
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 18.02.2009, 17:29

Beitrag von MilLY »

Vielen Dank für deine Antwort :D

Nein wirklich, haste sehr gut gemacht!

Mach doch bitte wenn alles fertig ist nochmal en Foto rein.
Wird sicher sehr schön :wink:
Benutzeravatar
L1zA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2008, 11:53
Wohnort: Memmingen

Beitrag von L1zA »

Es ist fertig! :D :D
und die Stinker sind eingezogen.
Bild

Bild

Bild

Anfangs fand er das alles gar nicht witzig.und sie musste natürlich gleich meine Pflanzen anfressen :roll:

Bild

Erkundungstour. :D
Bild

ich hoffe es gefällt ;-)
Liebe Grüße
Lisa
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Ist dir echt gelungen - und den beiden scheint es auch zu gefallen :) Hübsche Bartis hast du :wink:
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Ja sieht wirklich gut aus. Die Farbe der Rückwand hat mir erst nicht gefallen, aber so komplett mit Einrichtung gefällt sie mir gut. :D

Deine Bartis sind auch sehr hübsch, aber wie groß ist denn der Größenunterschied?
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
L1zA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2008, 11:53
Wohnort: Memmingen

Beitrag von L1zA »

Der Größenunterschied beträgt genau 8,5cm, ich weiß dass ist in euren Augen grenzwertig, aber als ich die beiden gekauft habe waren sie gleich groß und ich möchte die zwei eigentlich auch nicht trennen.
Im alten Terra haben sie sich super verstanden, jetzt im neuen meint er aufspielen zu müssen und ist den ganzen Tag nur am nicken.
Er geht auch manchmal auf sie los und beisst sie in den Nacken, ich weis nur nicht sicher ob ich das jetzt als Paarungsverhalten sehen kann denn in Winterruhe waren die beiden diesen Winter nicht, da ich mir die Verantwortung nicht zugetraut hab und die zwei noch nicht ganz ein Jahr alt sind.
Ich hoffe das legt sich mit seiner Aufdringlichkeit.
Liebe Grüße
Lisa
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag