Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ab wann Barti adult?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bowser
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2008, 10:47
Wohnort: Grossherzogtum Baden

Ab wann Barti adult?

Beitrag von Bowser »

Nur kurz die Frage:

Ab wann zählt meine Barti als adult? Wo liegt die Grenze zu subadult?

(meine ist jetzt 8 Monate alt)

Danke für die Infos.
Zuletzt geändert von Bowser am 03.03.2009, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Da eine genaue Trennung zu finden ist nicht leicht.
Normalerweise spricht man von einem adulten Tier ab der Geschlechtsreife.
Dies ist bei Bartagamen nach ca. einem Jahr.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Dr. House
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 07.03.2009, 10:37
Wohnort: Bochum

Beitrag von Dr. House »

Hallo, ich frage mich das zur zeit auch, in manchen Büchern liest man, dass einige, wenige Bartagamen schon mit einem halben Jahr geschlechtsreif werden. Das wollte ich erst nicht glauben aber jetzt haben wir selber so einen Draufgänger. Dr. House ist von Sep.08 und hat schon eins unserer Weibchen begattet :? Na. ob da was draus entsteht, werden wir abwarten müssen! Aber wie es geht, weiß er schon :) ist er deswegen jetzt schon adult oder nur wenn die Paarung erfolgreich war? Ausgewachsen ist er ja noch lange nicht!

Danke auch für die Infos :D
Benutzeravatar
Bowser
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2008, 10:47
Wohnort: Grossherzogtum Baden

Beitrag von Bowser »

Vielen Dank für die beiden Beiträge.

Ich werde das weiter beobachten, habe jetzt aber wenigstens einen Anhaltspunkt. Danke.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag