Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Das ist unser *neues*Terra

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mell
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2009, 10:22
Wohnort: Oberhausen

Das ist unser *neues*Terra

Beitrag von mell »

zur vorgeschichte des terras.also wir haben es bei ebay für NUR 80€ ersteigert.wir mussten es komplett außeinander bauen wo wir es abgeholt haben weil es eben zu groß war um es nur annähernt aus der Wohnung zu bekommen.tja dann dort abbauen bei uns eine komplettreinigung durchgezohen( d.h. scheiben von einer super nikotinschicht befreien/ silikonabkratzen)*was eine sch*** arbeit war :? .und dann komplett neu zusammenbauen.gott sei dank hat es mein mann mein vater und meine mutter gemacht(ich war fürs Putzen und essen machen zuständig) 8)
nun ja ich pack mal ein paar bilder vom aufbau mit rein und dann noch welche wo es schon fertig ist
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Die Größe ist schon ganz schön, aber kommt ihr mit den Temperaturen hin? Was ist denn an Beleuchtung verbaut? Schaut recht dunkel aus :? Die Rückwand hätte ich noch mit mehr Liegeflächen versehen! :wink:
Benutzeravatar
mell
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2009, 10:22
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von mell »

die rückwand war schon so dabei.hatten am ende kein nerv mehr eine neue zu entwerfen(die wurde natürlich desinfiziert und mit kochendem wasser abgewaschen)
ich denke das sieht nur so dunkel auf den pics aus.wir werden im wohnzimmer total bestrahlt*brauchen bald sonnenbrillen um TV schaun zu können* 8)
wir verwenden ne' osram *schieß mich tot*hab den namen vergessen dann ein spott und eine Replux. eine T5 soll bald ihren platz auch noch finden.
die kälteste stelle ist 25°C und unter der Replux herschen 49°C, unter der Osram Schieß mich tot ca.45C° und unterm spott haben wir noch nicht gemessen.wir haben auch noch eine Osram Vita Lux die aber nur 2-3x in der woche aufgestellt wird.natürlich in 80-100cm entfernung :)
also wir aus dem bestrahlten wohnzimmer in Oberhausen wünschen euch noch einen schönen abend 8) :wink:
Pogonadrake
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 25.01.2009, 16:20
Wohnort: 46395 Bocholt

Beitrag von Pogonadrake »

Hallo Mell,
schön, dass es so gut mit dem Aufbauen geklappt hat -
und wir kennen auch den Stress, ein Terra abzuholen, wieder aufzubauen in ganz kurzer Zeit, weil man halt auch die Tiere mitbekommen hat :roll: .
Da ist die Rückwand doch erst einmal ganz schön, die eigenen Ideen wachsen später - ist uns auch so ergangen.
Wünsche Dir und Deinen fleißigen Helfern viel Freude mit den Bewohnern und dem Terra!
(und eine T5 ist bestimmt keine schlechte Investition :wink:).
Gruss
Margret
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Dachte nur, dass es evtl. schwer wird, die Temperaturen mit den Spots hinzubekommen, weil Glas ja einfach kaum isoliert und man viel mehr 'heizen' muss.

Wenn ihr noch T5-Balken einbaut, ist ja alles super :wink: Sieht nur von der Grundbeleuchtung, also vom Tageslichtersatz bisher ein wenig mager aus, aber mit T5-Röhren habt ihr ja einen super Tageslichtersatz!

Und wenn ihr irgendwann mal den Terra-Aufbau überwunden habt, wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja dann doch noch Lust, eine neue Rückwand zu gestalten :wink: :)
Benutzeravatar
mell
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2009, 10:22
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von mell »

die T5 haben wir schon,nur ich bin bis 19 uhr arbeiten und mien mann auch.wir wollen die am wochenende anbringen.weil wollen die bartis ja nicht beim *schlafen* stören :wink:
oh gott an die rückwand will ich noch garnicht denken.dass is von mein mann die sache.und meine sache später alles wieder sauber zu machen :? aber jetz werden wir erst mal alles langsam angehen 8) müssen auch noch 1 terra komplett umbauen und eins reparieren.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag