Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Rückwand aus Natursandstein .....

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Marzel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 30.01.2009, 13:17
Wohnort: Steinfurt

Rückwand aus Natursandstein .....

Beitrag von Marzel »

Hallo ihr Foris .

habe mal eine Frage ich will ein größeres Terarium bauen dies wird ca 1,60 hoch sein und ein grundfläche von 1,10 mal 1,10m haben. es soll in einer Zimmerecke stehen und wird zwei glas und zwei geschlossene seiten habe !

zuerst wollte ich die Rückwand wieder aus Styropor und Fliesenkleber bauen doch jetzt kam mir eine idee könnte man die Rückwand nicht aus Natusandsteinen gestallten oder sid die Steine evtl zu rau für die Füsse der Bartis will ja nicht das sie verletzungen davontragen .
Zuletzt geändert von Marzel am 07.02.2009, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Re: Rückwand aus Natursandstein .....

Beitrag von Wüstendrachen »

Marzel hat geschrieben:könnte man die Rückwand nicht aus Natusandsteinen gestallten oder sid die Steine evtl zu rau für die Füsse der Bartis will ja nicht das sie verletzungen davontragen .
Kannst du ohne Probleme auch mit Naturstein machen ;)
Solang davon nix auf die Tiere fallen kann (und umgedreht) oder sie ihre Füsse in Spalten einklemmen passiert nichts.

Je Rauher die Strucktur der Steine desto Griffiger ist es für die Tiere :)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Marzel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 30.01.2009, 13:17
Wohnort: Steinfurt

Beitrag von Marzel »

danke für deine antwort .

ich hätte die möglichkeit eine restmenge zu bekommen die für´s geplante Terra reichen würde denke mit Fliesenkleber düfte man diese steine auf OSB Platten verleben können und anschliessend verfugen .

ideen habe ich schon viele mal gucken was sich umsetzen lässt .
Zuletzt geändert von Marzel am 10.02.2009, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

hört ich gut an, nur würde ich echt zu viel Fliesenkleber als zu wenig nehmen, oder haste evtl schon mal an zement oder Beton gedacht? ist evtl doch n bissl sicherer, und du kannst es ja mit Klarlack überstreichen, dann sollten da auch keine Probs mit giftigen Substanzen geben!
Und weißt du schon wie du die liegeflächen machen willst?

Poste auf jeden fall mal bilder, kann es mir zwar vorstellen, aber sehen möchte ich es doch

Mfg dejuss
Marzel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 30.01.2009, 13:17
Wohnort: Steinfurt

Beitrag von Marzel »

akoy bilder mache ich dann .

diese Natursandsteine sind ja so gespalltene plattet die man wie Fliesen auf die wand kleben kann und die Liegeflächen müsste man eigendlich ganzeinfach aus den Steinen einbauen können einfan welche so ein arbeiten das eine plattform endsteht werde mich mal von einem bekannten beraten lassen der als Fliesenleger müsste da n tip zur hand haben .
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

ach du nimmst platten, dann geht sa denke ich mal mit fliesenkleber.Bin auf jeden fall gespannt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag