Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lieblings Grünfutter eure Bartagamen

Board für Umfragen jeglicher Art

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Ultraxp3
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2009, 11:31
Wohnort: Hattersheim bei Frankfurt

Beitrag von Ultraxp3 »

Danke für die Info.Das mit den Kartoffeln das die gefährlich sind stand nicht in meinen Fachbüchern .Werde selbstverständlich keine mehr füttern.Was mich wundert das hier soviele User von Salat,Rukular etc schreiben.In den Büchern steht das Salat wenig gefüttert werden soll .Was meint Ihr dazu?
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Eisberg und Feldsalat nicht denn die sind nur wässrig und haben keine Nährstoffe, Endiviensalat, Ruccola und Lollo Rosso kann man gut verfüttern, da sie Nährstoffreicher sind. Ebenso Löwenzahnblätter ;)
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Dr_Snuggles

Beitrag von Dr_Snuggles »

Mein Fabio mag am liebsten die Blüten des Löwenzahns und gelben Paprika, sowie die gelben Blüten der Kapuzinerkresse. Überhaupt scheint er gelb zu bevorzugen. Von Zeit zu Zeit ist Fabio auch außerhalb seines Terras auf Tour und dann ist eine kleine kernlose Weintraube der Renner. Wenn die rollt wird sie von Fabio gejagt und anschließend verspeist.
Benutzeravatar
xloreenax
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2009, 20:26
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xloreenax »

Ganz neu herausgefunden: Lord Helmchen findet Zitronenmelisse ganz toll, außerdem mag er Petersilie gerne. Alles ohne viel Aroma mag er nicht so sehr.
Wissen ist die einzige Resource, die sich durch teilen vermehrt.
Benutzeravatar
Freddy.VS.Grille
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2009, 18:11
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddy.VS.Grille »

hi bin neu ^^ also meiner frisst sehr gerne Salat^^ dann paprika rot gelb grün sehr gerne des schmeiss ich rein er strützt sich drauf^^ Radischen mag er au sehr gerne löwenzahn frisst er von meiner hand . gruke, dann mal ab und zu bissle tomaten

fleisch mag er auch aber nur ganz klein? geb ich auch nur sehr selten ach roh^^ ( ist das gut also so schweinefleisch oder rindfleishc bin mir da mnachmal nicht sicher) ?

heimchen frisst er für sien leben gern gib ihn da so 1-3 stück die woche wechsel auch mal mit mittelgroßen und großen Grillen heuschrecken frisst er auch sogar di ganz großen schon mal probiert^^ er hat es genossen.

motten gehn auch aber meiner ist bissle zufaul zum klättern^^ muss die immer runter scheuchen^^


naja des wars

mfg Phil und freddy^^
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Freddy.VS.Grille hat geschrieben:hi bin neu ^^ also meiner frisst sehr gerne Salat^^ dann paprika rot gelb grün sehr gerne des schmeiss ich rein er strützt sich drauf^^ Radischen mag er au sehr gerne löwenzahn frisst er von meiner hand . gruke, dann mal ab und zu bissle tomaten

fleisch mag er auch aber nur ganz klein? geb ich auch nur sehr selten ach roh^^ ( ist das gut also so schweinefleisch oder rindfleishc bin mir da mnachmal nicht sicher) ?

heimchen frisst er für sien leben gern gib ihn da so 1-3 stück die woche wechsel auch mal mit mittelgroßen und großen Grillen heuschrecken frisst er auch sogar di ganz großen schon mal probiert^^ er hat es genossen.

motten gehn auch aber meiner ist bissle zufaul zum klättern^^ muss die immer runter scheuchen^^


naja des wars

mfg Phil und freddy^^

Wie alt ist dein Barti den :?: finde 1-3 heimchen die Woche sogar für ein Adultes Tier zu Wenig, auserdem ist dein Terra viel zu klein (Mindestmaß 150*80*80)
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
Freddy.VS.Grille
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2009, 18:11
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddy.VS.Grille »

srry ihr werdet grad denken oje oder so. aber bin schon dabei des ist mein kleines becken für die kiddys er passt da no guad rein ist ja nur oder war jetzt für 5tage hab mein begehbaren kleiderschrank ausgebuat der hat 3*2*3m da ich jetzt no 3 barties bekomme
Benutzeravatar
Cherry
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 08.01.2009, 17:48
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Cherry »

hmm maurice frisst konsequent nur ruccola und petersilie.

alles andere (gurke, salat, paprika etc.) wird alles liegen gelassen.
da kann ich noch so tolle salatkreationen ins futterschälchen zaubern, das wird dann nicht mal gewürdigt. :roll:
Ultraxp3
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2009, 11:31
Wohnort: Hattersheim bei Frankfurt

Beitrag von Ultraxp3 »

Versuche es mal mit Basilikum.Der riecht so stark ,meine lieben ihn
Saari

Beitrag von Saari »

bei meinen beiden ist es ähnlich kriegen meist ne gute auswahl von mehreren klein geschnibbelten sachen vorgesetzt bambam sucht sich meist rote und orange sachen raus wie möhre tomate etc.und peppels immer nur grünes ruccola etc. die kleinen feinschmecker ^^
Benutzeravatar
playalistic_p
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2009, 21:40

Beitrag von playalistic_p »

also meinen hab ich erst knapp 2 wochen (2 jahre altes tier) und manchmal denke ich von alleine geht der nicht an das grüne. wenn ich aber eine paprika nehme und es um sein maul herumstreichele, dann schnappt er schon zu. apfel frisst er ohne vorher zu lecken. weil er nicht den salat essen wollte hab ich halt auf die salatblätter kleine apfelstückchen gelegt.
Marzel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 30.01.2009, 13:17
Wohnort: Steinfurt

Beitrag von Marzel »

meine drei sind jetzt ca 4 monate alt (laut Händler) an grünzeug fressen bis jetzt ziemlich alles was ich ihnen vorgesetzt habe .

Petersilie
Paprika (Rot)
Möhre
Gurke
Feldsalat
Ruccula
Apfel
Birne
Banane

aber der renner schlecht hin is der Goliwoog
Benutzeravatar
Don und Sonne
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 216
Registriert: 01.03.2008, 14:27
Wohnort: DD

Beitrag von Don und Sonne »

Bitte keinen oder nur sehr wenig Feldsalat verfüttern!
In der Futterliste steht dazu:
ab und zu: Puringehalt ist extrem hoch und führt zu Gicht, wenn nur sehr wenig, 1x Monat
Bild
Zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. - Sokrates
Benutzeravatar
acid_instinct
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2008, 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von acid_instinct »

Also unsere sterben für Löwenzahn, der ist absolutes Jahreshighlight :roll: Ansonsten verputzen sie Ruccula, Möhren, Zuchini und Golliwok in Unmengen :wink:
LG Acid&Hugh
Anys86

Beitrag von Anys86 »

Mein Kleener frisst am liebsten Petersilie . egal ob die glatte oder die Andere. Und halt alles was grün ist, Lowenzahn, Rucola, Paprika . vieles :)
LG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag