Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Styropor nest

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Bartagam007

Styropor nest

Beitrag von Bartagam007 »

Hallo ist das sehr schlimm wenn meine Barti dame ihre eier in die styropor einrichtung legt weil die hat sich durchs ganze styropor gegraben und den befeuchteten sandhaufen garnicht benutz !?
Benutzeravatar
Don und Sonne
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 216
Registriert: 01.03.2008, 14:27
Wohnort: DD

Beitrag von Don und Sonne »

Wenn sie das für ok hält, dann muß man der Natur vllt einfach mal trauen :wink:
Bild
Zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. - Sokrates
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Da sieht man mal wieder den Tunnelblick einiger Halter :?

Den Eiern wird es weniger ausmachen (wobei ein mit Styroporkügelchen übersähtes Ei nicht grade wünschenswert sein sollte, da diese oftmals antrocknen und nicht mehr vom Ei lösbar sind *potentielle Schimmelgefahr bei feuchtigkeit*), du solltest aber eher mal an das Muttertier denken!
Bartagamen sollten sich nicht am Syropor zu schaffen machen können, dafür sollte man mittels einer Versiegellung der Rückwand sorgen.
Nimmt das Tier die Styroporkügelchen auf und verschluckt sie, kann es für das Tier schlimstenfalls tödlich enden :!:
Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 07.02.2009, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Bartagam007

Beitrag von Bartagam007 »

ja ich weis das aber das terra hab ich von anderen abgekauft und wusste nicht wie dick die versiegelt haben aber momentan baue ich ein neues Terra mit meinem Vater wir haben extra dick fliesenkleber auf as styropor gestrichen
Benutzeravatar
Braini
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2007, 00:48
Wohnort: ZW

Beitrag von Braini »

erstmal glückwunsch zur erfolgreichen paarung.
aber wie kann sich deine bartidame in die rückwand graben?
sorry,kanns mir nur nicht vorstellen,da ja der fliesenkleber oder gips,keine ahnung aus was du deine rückwand gemacht hast,doch recht hart ist.
ich hab meiner dame einen eiablageplatz vorbereitet den sie auch gestern abend ohne zu zögern angenommen hat.
hab dann heute morgen die eier in den inkubator überführt und bin somit stolzer besiter von 21 befruchteten barti eiern und das beim ersten gelege!
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag