Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen in Überschuß?

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

mafi
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2009, 13:01

Bartagamen in Überschuß?

Beitrag von mafi »

Ich muss ja jetzt mal fragen :P ich les immer, Bartis gibt es wie Sand am Meer. Nun bin ich seit Wochen auf der Suche im Hamburger Raum und Umland. Meint ihr, ich finde welche? Nö. Entweder schon weg oder jenseits der 150 Euro. . :cry:
Wie kann das sein? Was mache ich verkehrt bei meiner Suche? Wo sind die Hamburger Bartagamen hin? :roll:
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

also wenn du im umkreis keine tiere findest kannst du sie dir auch senden lassen. kostet halt ca 40€ mehr.

die preise sind meiner meinung auch berechtigt. ich kenn genügend züchter die nicht mehr viele eier inkubieren. da die leute sonst einfach wahlos drauf zu kaufen und sich nicht wirklich ernst um die tiere kümmern. wenn dann eines stirbt kauft man einfach ein neues. tierarzt wär ja einfach zu teuer.

versteh ich voll und ganz. allein einer der mehrere bartagamen haltet. gibt dafür ein kleines vermögen aus. warum sollte auch einer der elterntiere im wert von 1000€ hat, die nachzucht für 50 öcken rauß haun oder so?!?!?!

wenn du ein adules tier willst dann sind 150€ nicht und du kannst dir vielleicht ein bock holen. da einer ihn unbedingt los haben will.

ich selber z.b. biete gerade einen meiner beiden böcke an. sie sind top gesund und ihnen fehlt halt mal nichts. deswegen verlange ich auch 300€ und ein echter liebhaber oder einem dem was an solchen tieren liegt der kauft sich dann auch so eines und kümmert sich darum.

und wenn du nicht 150€ für ein tier ausgeben willst dann such dir eine nominant nachzucht. die bekommt man schon ab 5€ im internet angeboten.

mfg toby!

achja gib doch einfach in google "bartagamen zu vergeben nachzucht verkaufen" ein oder so. ich finde da immer so einiges.
Matze320d

Beitrag von Matze320d »

lol, wer bitte kauft denn ein männchen für 300€ ?

was würdest du denn für ein mädel verlangen? 800€?

also das wird dir sicher keiner abkaufen außer er hat zu viel geld und weiß nicht was er damit anfangen soll.

für 300€ könnte dein tier lila-blassblau karriert sein wäre es mir immer noch zu teuer.

also alles was über 50€ geht ist übertrieben.

gruß matze
Benutzeravatar
Blackqueen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2008, 10:01
Wohnort: Winsen Aller

Beitrag von Blackqueen »

Kann auch vielleicht daran liegen, das die meisten Tiere noch in Winterruhe sind bzw. diesegerade beendet haben.

Wie lange es von der Paarung bis zum 8 Wochen alten Barti jetzt dauert kann man sich ja grob ausrechen. So ca. ab Mai wirst dich wohl vor lauter Bartibabys nicht mehr retten können. *seufz* :cry:
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Servus!
Es kommt erst einmal drauf an, was du willst. Ein adultes (nominates) Weibchen kostet zwischen ca. 100€ und 150€. Einen adulten Bock bekommt man z.T. schon geschenkt. Jungtiere bekommt man wirklich schon ab 5€. Jedoch solch ein Dumping sollte man nicht unterstützen. Und von diesen Überschuss reden hier die meisten. Da Bartagamen "leicht" zu züchten sind und sich viele leider keine Gedanken machen kommt dieser Überschuss zustande.
Von Farbzuchten reden wir jetzt mal nicht. ;) Da geb ich Toby zum Großteil Recht.

Greets
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Matze320d

Beitrag von Matze320d »

Ich find es teilweise auch sehr übertrieben wie die armen Tiere gedankenlos vermehrt werden.
Das sollte echt nicht sein.
Allerdings find ich es auch derbe übertrieben mehr wie 50€ für ein paar Monate altes Tier zu verlangen.

Das Gleiche find ich aber auch bei Hunden und Katzen. Was da für ein Tier verlangt wird ist abartig.
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

ich find des schwachsinnig für ein tier nur 50€ zu verlangen!

weil da gehste ein mal zum tierarzt und zahlst gleich 30€ für die untersuchung und kotprobe. sollte das tier dann was haben bist gleich bei über 50€. also drauf geschissen! wenn das tier es nicht schafft dann hats pech und ich kauf mir lieber ein neues davon.

der preis von meinen 300€ ist berechtigt. wenn würde ich nur noch 50 öcken runter gehen. und das für tiere die anfang zehn monate sind. 40 und 43cm gesamtlänge haben und schon 2 monate in winterruhe gelegen sind. ist das top! bedenke in den zwei monaten winterruhe konnten sie nicht wachsen.

ich habe auch einen mops für über 1000€ gekauft und wem es das wert ist der macht des auch und steht dahinter.

allein diese farbzuchten in deutschland sind eh nur durch importtiere entstanden. kannst ja mal bei paar bekannten seiten kucken wie viel so ein tier kostet!

deswegen finde ich des schon so richtig das da so einige züchter miteinander umgeschlagen haben und keine billigtiere mehr anbieten.
da kommst dann mit deinen 50€ ned weit matze ;-)
würde mich dann interessieren was du über translucente weibchen denkst.
die mit einem alter von 4 wochen für minimum 250€ verkauft werden!

jetzt warte mal ab und in den nächsten monaten boomt dann wieder das jungtiergeschäft ^^. musst ja nur auf die ganzen züchter seiten kucken und sehen seit wann die eier in inkubation sind.!
mafi
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2009, 13:01

Beitrag von mafi »

Huhu, ich bin mal wieder da!
Ich bekam hier ein nominates Weibchen angeboten, mit diversen Fehlern etc., rund 1,5 jahre alt. Und ich sollte ohne Kotprobe etc. 170 Euro löhnen. Sorry, das finde ich echt heftig!

Ich wäre gerne bereit, wenn ich ein schönes (auch von der Färbung her etc.) Weibchen angeboten bekomme, mehr zu zahlen. Aber wie gesagt, hier gibt es irgendwie nichts.so irgendwie gar nichts. . :?
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

da warst nur zu spät! ;-)

ich hab erst zwei fehlerfreie weibchen verkauft und eines davon auch hier angeboten.

das eine weibchen war kräftig dunkelorang und das andere schön gelb.
sie waren zwar gerade erst um die 7 - 8 monate alt aber hatten schon eine länge von 36cm.

da lag der preis auch so um den dreh rum nur a weng höher. da sie halt auch noch nicht wirklich paarungsbereit waren. bot ich sie ein wenig günstiger an.
Benutzeravatar
L1zA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2008, 11:53
Wohnort: Memmingen

Beitrag von L1zA »

sorry aber wenn mir jemand ein ein paar monate altes tier für unter 50 € anbieten würde, würde ich es gar nicht nehmen aus angst dass das tier krank ist ect.
also für eine nominate adulte bartagame (weiblich) sind 150 - 200 € schon ok.
bin zur zeit auf der suche nach einem adulten weibchen (farbzucht) und hab mir ein limit von 300 € gesetzt und das finde ich schon ok. (für richtig außergewöhnliche tiere kannste schon mal 500€ abzwacken 8) )
bartagamen sind eben ein teures hobby ;)

liebe grüße
lisa
Matze320d

Beitrag von Matze320d »

also mal so nebenbei.wenn ihr alle zu viel geld habt könnt ihr mir ruhig was davon abgeben.

also mehr wie 50€ find ich frech und unverschämt.

rechne das doch mal in DM um. das wären bei dir 600 DM !

für so ein kleines Tier. Ich bitte euch. Bleibt doch mal auf dem boden der Tatsachen.

Wenn ihr so viel geld raushaut für die Tiere braucht ihr euch nicht wundern wenn der markt überschwemmt wird. das ist ne ordentliche gewinnspanne und jeder sieht das große geld.

wenn die tiere billiger sind ist der gedanke damit kohle zu ziehen nicht so groß.

also ich fang dann schon mal an zu züchten und verkauf euch die tiere dann. dann kann ich mir bald ein neues auto kaufen.

also sachen gibts.
Benutzeravatar
Braini
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2007, 00:48
Wohnort: ZW

Beitrag von Braini »

ist es nicht egal was ein tier kostet?
egal ob nun 5 oder 300€,wenn es eine besondere farbzucht ist ist es auch das geld wert.
aber egal,wer das tier will und das geld hat sollte wissen ob es ihm wert ist oder nicht.

ich zb. hab für meinen sand fire lemon 65€ und für mein weib chris red 95€ bezahlt und das waren und sind sie mir auch wert.

mfg braini
Bild
Matze320d

Beitrag von Matze320d »

da hätte ich vielleicht auch ein auge zugedrückt.

aber das ist auch was anderes wie 300€.
Mirmel_Schnubby
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 28.12.2007, 18:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mirmel_Schnubby »

das problem ist das jeder kleine hirni der mind. eine dame und ein bock hällt der meinung ist er wär der überzüchter und will damit unmengen an geld scheffeln
kenne das gequatsche selber wenn ich bei meinem kumpel im laden stehe könnte ich auskreisen da kommen kleine mutanten rein ey ick hab wieder ein gelege watt gibstn mir dafür etc.
in berlin wirst du keine probleme haben an bartis zu kommen iss ja leider so das die bartagagame inzwischen der hamster der terraristik ist
Matze320d

Beitrag von Matze320d »

das ist ja das problem. und solang jeder bis 300€ eine bratagame kauft wittert jeder hirni das große geschäft. wenn die tiere billiger sind überlegen die es sich drei mal wenn se nicht so viel geld dafür bekommen. die aufzucht bis zum abgeben kostet einen ja auch geld.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag