Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Die Jäger

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Don und Sonne
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 216
Registriert: 01.03.2008, 14:27
Wohnort: DD

Beitrag von Don und Sonne »

Und es kann halt nicht nur Kuhkälber geben, die später Milch geben, was soll der Landwirt mit dem "Abfall Bullenkalb" anstellen, wenn es keiner essen soll?
:? Kein Tier trinkt die Milch eines anderen Tieres! Dies ist genauso
verwerflich wie der reine Fleisch- oder Fischgenuss. Der Mensch ist
von daher gesehen schon a bissele abartig :wink:
Kälber ob nun männlich oder weiblich oder einfach Jungtiere
sollen genauso leben dürfen wie ein Hund oder ne Katze oder eure Bartis.
Wo liegt der Unterschied?
Bild
Zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. - Sokrates
Benutzeravatar
-Idefix-
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008, 15:08
Wohnort: NRW

Beitrag von -Idefix- »

Minimirki hat geschrieben:Verkauft um freigelassen zu werden um anschliessend als Jagdtrophäe zu enden?
Es gibt zwei Möglichkeiten

a) ich drücke mich ständig falsch aus

oder

b) ihr wollt mich immer falsch verstehen


Hier wird nichts freigelassen um dann nach 5 Metern erschossen zu werden!
Wir haben ein riesen großes Gehege wo die Tiere artgerecht leben und sogar im Winter noch mit Möhren beigefüttert werden. Denn irgendwann ist das Gras auch mal alle alle ne .

Es werden lediglich die 1 jährigen Jungtiere rausgeschossen. Nicht mehr und nicht weniger. Alles anderen haben ein wunderbares leben. Das Gehege ist bei schönem Wetter eine Anlaufstelle für jung und alt. Die Tiere sind mitlerweile richtig zutraulich und lassen sich z.b. mich eicheln liebend gerne füttern.


Lieben Gruß
-Idefix-
Benutzeravatar
Don und Sonne
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 216
Registriert: 01.03.2008, 14:27
Wohnort: DD

Beitrag von Don und Sonne »

Ja, ich glaub wir wollen dich alle falsch verstehen!






:D nee, natürlich nich. Hab das auch so mitbekommen
und kenne das auch von meiner Heimat, wo ein ähnliches
Wildgeheege ist.
Mußt du da eigentlich bezahlen wenn du da was "erlegen"
willst? Oder darfste einfach so drauflos?

Grüße, Don und Sonne
Bild
Zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. - Sokrates
Benutzeravatar
Minimirki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2007, 12:48
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Minimirki »

:shock: Ich habe doch nur nachgefragt, habe ich doch auch ausdrücklich geschrieben. Ich kenne mich damit nicht aus und wollte doch nur nachfragen. Wollte Dich doch nicht angreifen.

Und zu dem anderen. Ich habe das klar getrennt, Fleisch und Tiermord. Dazwischen liegt für mich auch ein himmelweiter Unterschied. Ich meine man kann das Ganze ja auch ausweiten und muss nicht in Deutschland bleiben. Es werden auch Löwen/Elefanten/Wale/Haie etc. (Das wisst ihr ja alle) getötet rein um den Menschen zu erfreuen, weil manche es schick finden neben einem toten Löwenkopf zu schlafen, dessen Körper gerade den Fußboden ziert. Mein Gott, ich finde sowas abartig! Genauso für Kleidungsindustrie, Kosmetik, etc. Ich tue mir auch beim Thema Tierversuche wirklich schwer, wobei ich hinter dem noch einen Sinn sehen kann. Vielleicht ein bisschen sehr weit weg vom Thema jagen, aber natürlich ist da ein Unterschied ob ich ein Tier jage um es später zu verzehren oder einfach nur weil es halt "Spaß" macht. Und wenn man schon Fleisch essen möchte bevorzuge ich natürlich auch die Variante des freien Aufwachsens und nicht irgendwelche Schweine die mit Antibiotika vollgestopft sind oder sonstigen Medikamenten.

Ich kann Fleisch nicht essen, weil ich den Geschmack nicht mag und weil mir einfach schlecht bei dem Gedanken wird. Trotzdem kann ich neben Nicht-Vegetariern auch mein Essen geniessen.
katinka
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 12.05.2008, 15:43
Wohnort: 57368 Lennestadt

Beitrag von katinka »

Ich hab mal ne fachliche Frage! Stimmt es, dass Tiere die mit Schrot geschossen werden an einem Schock sterben und nicht an den Verletzungen?
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

katinka hat geschrieben:Ich hab mal ne fachliche Frage! Stimmt es, dass Tiere die mit Schrot geschossen werden an einem Schock sterben und nicht an den Verletzungen?
Servus Katinka!
Schrott bewirkt eine großflächige, stark blutenden Wunde. Das Tier stirbt an diesen Verletzungen.
Es gibt eine sgn "Hochgeschwindigkeits-Munition", die du wahrscheinlich meinst, Katinka. Diese Munition löst selbst bei einem Streifschuss einen Gewebeschock aus der tödlich ist. Diese Art der Munition ist aber lt. Genfer Konvention verboten! Egal ob in der Jagt oder beim Militär. (obwohl ich mir beim Militär da nicht so sicher bin .)
Greets
BiDoubleU
Benutzeravatar
-Idefix-
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008, 15:08
Wohnort: NRW

Beitrag von -Idefix- »

Don und Sonne hat geschrieben: Mußt du da eigentlich bezahlen wenn du da was "erlegen"
willst? Oder darfste einfach so drauflos?

Da verstehst du mich wieder falsch ;)
Das Wild darf niemand einfach so schießen. Es wird lediglich als "fertiges Fleisch" verkauft. Fremde haben da nichts verloren.


Und zum Thema Schrot
Natürlich sterben die Tiere an einem schock. Allerdings kann man das bei so einer Muni nicht immer 100% garantieren wo die ganzen körner hinfliegen.
Wie sagt man so schön "Das kann auch manchmal ins Auge gehen" .
Aber die Wildversorgung ist immer sofort gegeben!
katinka
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 12.05.2008, 15:43
Wohnort: 57368 Lennestadt

Beitrag von katinka »

was denn nun, Bi sagt nein du ja :lol: Ich geh dann einfach mal von einem ja aus. Wird dann auch überwiegend mit Schrot geschossen? Weil der Tod durch Schock ist ja ein sehr schneller und mit normaler Munition kann es ja immer noch passieren, dass du nicht genau triffst und das Vieh im Wald verschwindet und langsam verblutet.

Noch ne blöde Frage. Wenn ich nen Wildunfall sehe/hab und das Tier leidet weil es zerfetzte Hinterläufe hat, darf ich als Laie das Tier irgendwie erlösen oder muss es leiden bis der Förster da ist? Oder darf die Polizei sowas machen?
Benutzeravatar
Don und Sonne
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 216
Registriert: 01.03.2008, 14:27
Wohnort: DD

Beitrag von Don und Sonne »

Das Wild darf niemand einfach so schießen. Es wird lediglich als "fertiges Fleisch" verkauft. Fremde haben da nichts verloren.
dachte halt das du da auch jagen gehst?! wo erlegst denn du da dein Wild?
Und muß man, wenn man das macht eben dafür bezahlen?
Bild
Zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. - Sokrates
Benutzeravatar
-Idefix-
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008, 15:08
Wohnort: NRW

Beitrag von -Idefix- »

Hallöchen,

Du darfst dem armen Tier dann leider nicht helfen. Wobei du das auch gar nicht könntest. Die Polizei darf es aber dann machen. Oder halt der Revierpächter. Kommt halt drauf an wer zu erst da ist.

Wo normale Jäger jagen können?
Ist doch ganz einfach. In seiner eigenen Jagd. Entweder hast du eine Eigenjagd oder du musst du halt ein Revier pachten.
Dann gibt es noch die möglichkeit irgendwo bei Jagdbekannten eingeladen zu werden. Dort wird dir vorher gesagt was du schießen kannst. Das erlegte Wild ist dann allerdings eigentum von dem Pächter. Der Abschuss ist aber Frei. Meißtens hat man dann die Möglichkeit das stück Wild auch zu kaufen.

Anders ist es bei Revieren wo man sich einkaufen kann. Beispiel : Norwegen oder Polen. Da gibt es sowas ganz oft. Aber auch hier bei uns in Deutschland. Da zahlst du alleine für den Abschuss Geld und bekommst dann die Trophähe. Sehr Sehr teuer sage ich nur ;)
Wenn du das Fleisch dann auch noch haben willst darfst du noch mehr bezahlen.


Lieben Gruß
Antworten