Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Erster Erfolg!

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
xloreenax
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2009, 20:26
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Erster Erfolg!

Beitrag von xloreenax »

Ich muß mal loswerden, was ich heute für Lord Helmchen verbessern konnte, auch ohne das neue Terra fertig zu haben:

Ich habe die ihm zur Verfügung stehende Lampe (habe rausbekommen, daß es eine ist, Alter unbekannt) gegen meine neue Bright Sun Dessert ausgetauscht, indem ich ein wenig gebastelt habe. Außerdem habe ich die Sachen im Terrarium anders verteilt und leuchte zusätzlich mit einer kleinen Stehlampe von oben rein - Ergebnis:
- Verfügbare Fläche größer
- Temperatur deutlich besser, konnte die Heizmatte entfernen
- Drache scheint mir lebhafter, da deutlich mehr Licht im Terrarium
- Er hat zum ersten Mal überhaupt sein Grünfutter komplett und ratzfatz weggefuttert!

:wohow:

Hier ein Bild wie es jetzt aussieht:

Bild

So langsam wirds doch!
Wissen ist die einzige Resource, die sich durch teilen vermehrt.
Benutzeravatar
barti-fan13
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 06.07.2008, 16:37
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von barti-fan13 »

Soll das ein witz sein? das is doch viel zu klein!:evil:
les dir doch mal die mutter seite durch unter haltungbedingun :evil:
Lg Barti-fan

1.1.0 P. Viticeps
0.0.1 Gottesanbeterin
Benutzeravatar
xloreenax
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2009, 20:26
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xloreenax »

Guck mich nicht so böse an, ich weiß das das zu klein ist. Das ist das Quarantäneterrarium, das ich mit diesem Findling zusammen bekommen habe, als ich ihn aufgenommen habe. Ich bin längst am bauen, aber ich kann auch nicht zaubern. Deshalb versuche ich gerade, aus den Verhältnissen die da sind das beste rauszuholen. Ich kann den Drachen ja nicht im Wohnzimmer rumrennen lassen. Und die Infoseiten habe ich mir bereits alle mehrfach zu Gemüte geführt, und nicht nur die auf dieser HP.

Deshalb sagte ich ja auch:
...was ich heute für Lord Helmchen verbessern konnte, auch ohne das neue Terra fertig zu haben.
Glaub mir, ich kann es nicht erwarten, ihn da rauszuholen!
Wissen ist die einzige Resource, die sich durch teilen vermehrt.
Benutzeravatar
barti-fan13
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 06.07.2008, 16:37
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von barti-fan13 »

Sorry :oops:
Lg Barti-fan

1.1.0 P. Viticeps
0.0.1 Gottesanbeterin
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Also erst mal find ich gut, dass du ihn als Findling aufgenommen hast. Dann zur Verbesserung:

Bis du ihm dann das große Terra zurecht gemacht hast, versuch mal noch ein wenig Tageslicht fürs kleine zu bekommen. Vllt suchst du mal im Internet nach einer Lumine 25 Watt mit 6500K. Meine hab ich mit Reflektor für 20€ bekommen. Die kannst du da ganz gut reinhängen denke ich, wenn nicht, dann lass ich mich auch gerne verbessern. An sonsten wenn die Temperaturen stimmen, dann denke ich was das erst mal.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
xloreenax
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2009, 20:26
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xloreenax »

Ich denke nicht daß ich jetzt noch ne Tageslichtleuchte besorgen muß, da die Lampe die ich jetzt drin habe mit das beste Licht bietet das es gibt - das ist eine Lucky Reptile Bright Sun Dessert, auf dem Photo sieht es dunkler aus als es ist.
Wissen ist die einzige Resource, die sich durch teilen vermehrt.
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Ich weiß, ich hab auch 2 davon in meinem Terra. Dennoch machts die Lumine noch heller und somit deinem Barti noch etwas angenehmer. du kannst ja nich mit einer Lampe das ganze Terra ausleuchten, wie man auf dem Bild auch sieht, da die rechte Seite ziehmlich dunkel ist.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
xloreenax
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2009, 20:26
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xloreenax »

Habe die rechte Seite jetzt fast so hell wie die linke, aber jetzt ist ein anderes Problem aufgetaucht: Obwohl es dem Drachen objektiv besser geht (er ist aktiver und frißt viel besser, auch die Werte stimmen jetzt bis auf die Größe) ist er seit gestern Abend von hellbeige auf beige-schwarz-gemustert umgestiegen. Kann es sein daß ihn die Umgestaltung seiner Umwelt trotz objektiver Verbesserung so stresst? Und wie lang kann sowas dann anhalten bis ich mir ernsthaft Sorgen machen muß?
Wissen ist die einzige Resource, die sich durch teilen vermehrt.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Mach dir mal keinen Stress - es kann ein, dass er da macht um noch besser seine Wärme aufnehmen zu können :wink: Denke - das alles ihn ein bischen stresst -aber so ist es nunmal - es wird ja bald besser 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
xloreenax
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2009, 20:26
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xloreenax »

danke, dann bin ich erst mal beruhigt!
Wissen ist die einzige Resource, die sich durch teilen vermehrt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag